Partner von

Was auf jetzt.de geschah

Eine wahrlich bewegte Woche: Stuttgart21 entflammte neu, England hat kein Bock auf osteuropäische Zuwanderer und wir sagten dir, welche Verkleidungen dich an Fasching wirklich nach ganz vorne bringen
jetzt-redaktion

Das Liebesdrama aus dem Telefon
Du kaufst ein neues Handy, findest 900 SMS voller Liebesdramen und Lebensbegebenheiten darauf und machst ein Buch draus. Klingt wie ein Film mit Hugh Grant? Ist es nicht. Ist echtes Leben. Christian Helten hat [link=/texte/anzeigen/565532/Das-Liebesdrama-aus-dem-Telefon" target="_blank">darüber berichtet.

„Don't come to Britain, it's too full"
Britische Minister sollen überlegt haben, absichtlich abschreckende Werbekampagnen in Rumänien und Bulgarien zu veröffentlichen – aus Angst vor einer Immigrationswelle aus Osteuropa. Offiziell bestätigt wurde die Kampagne noch nicht. Man müsse den Eindruck zurechtrücken, dass die britischen Straßen mit Gold gepflastert seien, sagte ein Minister. Welche satirischen Vorschläge es von Seiten verschiedener Rezipienten dieser merkwürdigen Nachricht gab, sowie ein Überblick über die ganze Debatte, hat Fiona Webersteinhaus[link=/texte/anzeigen/565774/Plakat-Kampagnen" target="_blank"> aufgeschrieben.

Stuttgart 21 – die Serie
Das Debakel um den Stuttgarter Bahnhof ist erneut ausgebrochen. In der jetzt.de-Konferenz waren wir uns einig: Ernsthaft kann man da leider nicht mehr drüber berichten, zu hohes Soap-Potential. [link=/texte/anzeigen/565750/Stuttgart-21-die-Serie" target="_blank">Hier ein kleines Serienexposé von Juliane Frisse.

Wohlschmeckend und wurschtig aussehen
Wer es noch nicht mitbekommen hat: der Karneval, äh, Fasching geht um. Christian Helten und Nadja Schlüter haben [link=/texte/anzeigen/565812/Angekleidet" target="_blank">einen kleinen Verkleidungskatalog für Münchner vorbereitet, man kann ja nicht jedes Jahr als Pirat gehen. S-Bahn und Föhn sind die neuen Gigolos, merks dir!

Was im Kosmos geschah
jetzt-Userin larala hat immer wieder diese Begegnungen mit Herrn K. ... und überhaupt geschehen seltsame Sachen, wenn sie irgendwo aufkreuzt. Der wohl beliebteste Usertext der Woche: [link=/texte/anzeigen/565802/Nachts-zunehmend-freundlicher" target="_blank">„Nachts zunehmend freundlicher".

Langersehnter Kosmoskoch
Wurde während des gesamten letzten Jahres immer wieder als Kosmoskoch gewünscht, nun hat er es endlich vollbracht: Lieblings-Ex-Mitarbeiter Max Scharnigg hat [link=/texte/anzeigen/565670" target="_blank">seine Kochwoche protokolliert. Mit toller Fleischklops-Zeichnung!

Bestes Video
Ohne Frage: Das "Centrifuge Brain Project". Es führt wissenschaftliche Experimente mit Achterbahnen und anderen Vergnügungsparkgerätschaften durch. Zumindest in diesem netten Kurzfilm. Die Fahrgeschäfte sind teils so schaurig anzusehen als wären sie von einem anderen Stern und hin und wieder wird einem sogar ein bisschen schlecht. Hoffentlich baut die nie jemand! Aber hoffentlich gibt es trotzdem einen zersauselten Doktor, der sich so niedlich wie ein Karussell dreht wie dieser hier am Ende!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RVeHxUVkW4w

Mehr gute Videos der Woche

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren