Partner von

Fuß in den Mund zum Valentinstag

Manchmal ist es besser die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 11. Februar 2013.
charlotte-haunhorst

Wichtige Termine: Angeblich machen 53 Prozent aller Frauen Schluss, wenn ihr Freund ihnen nichts zum Valentinstag schenkt. Am Donnerstag kann jeder der mag die Wissenschaftlichkeit dieser Studie überprüfen, dann ist wieder der 14. Februar.

Und: Nach sieben Jahren als Bildungsministerin wird am Donnerstag Annette Schavan ganz offiziell von Johanna Wanka abgelöst. Schavan war letzte Woche der Doktortitel aberkannt worden, am Samstag folgte der Rücktritt.

Was läuft im Kino?
Im Jahr 1949 kommt Erich Freytag (Jürgen Vogel) aus dem Krieg zurück und muss feststellen, dass sich keiner für den Kriegshelden interessiert. Er gründet eine erfolgreiche Gartenzwergfabrik, seine Frau hat währenddessen eine Affäre mit dem Nachbarn. Sohn Klaus (Moritz Bleibtreu) hasst die zerbrochene Familie. Jahre später wird Klaus Vater eines Sohnes, doch auch seine Beziehung mit der Kindsmutter scheitert. Der kleine Robert wird vernachlässigt, die Geschichte droht sich zu wiederholen...
In "" wird. Aus Bayern ist LaBrassBanda dabei.

Welche Alben erscheinen?
1. Wollen auch gerne in Malmö singen: Blitzkids mvt. - Silhouettes
2. Studierte mal Physik. Das Anschließen diverser Instrumente an eine Effektmaschine machte dann aber doch mehr Spaß: Jamie Lidell - Jamie Lidell
3. Empfehlen Chucks als Schuhwerk, die sind schließlich vegan: Silverstein - This is how the wind shifts

Unbedingt tun: Auf einem Inversion-Table Kopfstand machen. Vor allem gut, wenn man früher im Sport nicht einmal ein Rad schlagen konnte.

Unbedingt lassen: Daraufhin aus Übermut wieder alte Angeber-Übungen wie Fuß in den Mund ausprobieren. Klappt nicht mehr.

Endlich vorbei: Die Frage im Club und auf Parties, ob die Leute wirklich so angezogen sind oder ob das noch ein Karnevalskostüm ist.


Text: charlotte-haunhorst - Cover: dpa

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren