Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Le Woch` sportive

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

www.truck-grand-prix.de Auch diese Woche noch gut: Essen zu versuchen im Kopfstand. Leicht zu reinigender Untergrund empfehlenswert. Montag: Trainigsjackentreff Drüben auf dem Hügel möcht` ich sein: Adam Green, Tocotronic und British Sea Power veranstalten heute ein Picknick im Hamburger Stadtpark. Aber nicht nur wenn es regnen sollte, lohnt es sich, vor dem Fernseher Platz zu nehmen: arte zeigt heute um 20.45 Uhr den grandiosen Film „Italienisch für Anfänger“. Grazie, arte. Dienstag: Hier steppt der Bär Am Oken-Gymnasium Offenburg finden heute die Klassenkonferenzen für die Fünften statt. Die Zeugnisnoten von 145 Schüler werden festgelegt. Der Tierpark Gettorf in Schleswig-Holstein veranstaltet um elf Uhr eine Führung zum Thema „Flora und Fauna des Waldes“, in Inden bei Aachen wird heute die Biotonne geleert. Außerdem: Die Gitarrenklasse „Neuhaus“ bestreitet um 19 Uhr ihren Vortragsabend im Kammermusiksaal der Uni Potsdam. Mittwoch: Alles Gute, seine Heiligkeit Der Dalai Lama feiert heute 70. Geburtstag. Das Gerücht, Papst Benedikt würde seinem Kollegen für das Kaffeekränzchen einen bayerischen Gugelhupf backen, wollte der Vatikan aber nicht bestätigen. Schließlich ist der Lama ja von der Konkurrenz. Donnerstag: Surfin` Bobele Heute vor 20 Jahren stand die Tenniseelt wegen „BumBumBoris“ Kopf. Der damals erst 17-jährige „Lord of Wimbeldon“ gewann das renommierteste Rasenturnier. Dass Boris seit Jahren nur noch negative Schlagzeile produziert, erwähnen wir an diesem Gedenktag freundlicherweise nicht. Große Wellen schlägt ab heute im Kino „Riding Giants“. Die Geschichte des Wellenreitens von den Anfängen hawaiianischer Insulaner bis zu den Big-Wave-Sufern der heutigen Zeit. Atemberaubende Bilder, lass uns Wellenreiten gehen... Freitag: Trucker auf Zucker In Berlin wird heute der Deutsche Filmpreis verliehen. „Alles auf Zucker“ und „Der neunte Tag“ gehen als Favoriten ins Rennen. Wer statt der Dankesreden gerührter Stars und Sternchen lieber saftiges, erdiges Motorröhren hört, sollte mal an den Nürburgring schauen. Hier beginnt heute der Monster-Truck-Grand-Prix. Samstag: Tour de Seeed Wer sehen will, ob Jan Ullrich wirklich seinen Winterspeck abtrainiert hat, sollte nach Pforzheim fahren. Dort startet heute die achte Etappe der Tour de France. Entscheiden wir sich hier noch nichts, spannender wird es bestimmt in Niederösterreich: 2raumwohnung, Seeed, Söhne Mannheims, Jamiroquai, die Stereo MCs und unser alter Bekannter von Montag, der Grün Adam, stehen heute auf dem Nuke-Festival auf der Bühne. Sonntag: Tulpen Warrior Heute vor 20 Jahren wurde vom französischen Geheimdienst die „Rainbow Warrior“, das erste große Schiff von Greenpeace, im Hafen von Auckland versenkt. Der Fotograf der Umweltorganisation, Fernando Pereirae, kam ums Leben, die französische Regierung stürzte in eine Krise. Wem diese Ungerechtigkeit den Schlaf raubt, der sollte das Erste anschalten. Von 1.25 Uhr bis 3.15 Uhr läuft „Brot und Tulpen“.

  • teilen
  • schließen