Partner von

Wird Theresa May jetzt Fernseh-Detektivin?

Würde optisch gut passen. Das Netz sammelt schon mal Ideen, wie die TV-Serie heißen könnte.

Als Politiker oder Politikerin hat man es wahrlich nicht leicht mit diesen sozialen Medien. Donald Trump weiß das schon lange, Theresa May weiß es spätestens jetzt auch: Eigentlich hatte sie die Region Teesside im Nordosten Englands nur besucht, um einen 25-Jahres-Plan zu starten, der die Wirtschaft der Region ankurbeln soll. Tatsächlich hatte der Besuch aber auch eine, sagen wir mal, "Nebenwirkung": Er ließ die britische Premierministerin in vielen Köpfen zur Fernseh-Detektivin auf Promo-Tour mutieren.

 

Grund dafür war – wie so oft – ein einziger Tweet, in dem Gareth Baines ein Bild teilte, das May und ihre Kollegen mit ernster Miene vor dem Hintergrund eines wolkenverhangenen Hafens zeigt. Dazu schrieb er: "May's Besuch in Teesside sieht eher aus wie Werbefotos für ein neues Detektiv-Drama, das im Nordosten spielt."

Er schuf damit eine Vorstellung, die viele Menschen einfach nicht mehr loslässt. Das britische Twitter-Universum ist deshalb natürlich voll von Vorschlägen, wie man das neue Detektiv-Drama um Theresa May und Co. denn nun am Besten aufziehen könnte: Titelideen wie "May, the defective detective" also "May, die defekte Detektivin" und Punchlines wie "Es gab einen Brexit" – in Anspielung auf den typischen Krimi-Satz "Es gab einen Unfall" – sind genauso dabei wie fertig gestaltete Plakate.

Mit den Ideen könnte man durchaus arbeiten, bei der deutschen Übersetzung würden wir dann für "Brexit ist ihr Hobby" plädieren.

 

Leider befürchten wir aber, dass es zur Umsetzung all dieser Vorschläge erst einmal nicht kommen wird – May selbst ist wahrscheinlich nicht ganz so begeistert von einer baldigen Karriere als Fernsehdetektivin. Aber, wer weiß, vielleicht kommt die Lust ja in ein paar Jahren noch, wenn der Brexit vielleicht wirklich Stoff für einen Krimi hergegeben haben könnte.

 

lath

 

Mehr über Theresa May:

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren