Partner von

Frauen für Obama und ein Anti-Felix-Baumgartner

Lena Dunham und Miranda July playbacken für den Präsidenten, ein Rundfunkorchester beschallt einen öffentlichen Platz und ein junger Bärtiger erklärt die Schönheit des Schnapsbrennens. Wohlfühlwoche in unseren fünf Filmen!
nadja-schlueter

Top Frauen
Lip Synch? Super! „You Don't Owe Me" von Lesley Gore? Super! Frauen, die für mehr Frauen im amerikanischen Kongress kämpfen? Super! In diesem Video findet man all das vereint. Bekannte und beliebte Damen wie Lena Dunham, Tavi Gevinson und Miranda July singen beziehungsweise lipsynchen besagten Song. Der Grund? Obama unterstützen. Denn Mitt Romney ist ja nicht gerade bekannt dafür, Frauen lieber in Führungspositionen als am Herd zu sehen (Stichwort „Binders full of women").
http://vimeo.com/51920265

Pick up a girl
Laut Gawker ist dieser Film das „viral video" der Stunde. Es heißt „How to pick up a girl in the gym" und zeigt genau das. Das Gestöhne ist unerträglich, die Pointe irgendwie erwartbar, aber lustig ist es trotzdem. Vor allem die Abfuhr am Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=xyXplN23ALM&feature=plcp

Die bessere Straßenmusik
Ja, okay, Flashmobs sind durch. Mittlerweile würde ja keiner von uns auch nur mit der Wimper zucken, wenn um ihn herum plötzlich alle in ihrer Bewegung einfrieren, zu Michael-Jackson-Songs tanzen oder Seifenblasen machen. Aber wenn auf einmal ein ganzes Rundfunkorchester das Star Wars Theme spielt, dann ist das schon schön.
http://www.youtube.com/watch?v=sTHXIzHPyqE

Erschreckende zehn Zentimeter
Was macht eigentlich Felix Baumgartner? In diesen fixen Zeiten hat man den ja seit seinem Weltrekord schon fast wieder vergessen. Wir erinnern uns noch mal kurz an ihn. Zumindest so in etwa. Und zwar mit diesem Film aus Conan O'Briens Late Night Show, in der ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde: Der kürzeste Freefall aller Zeiten! Superaufregend!
http://www.youtube.com/watch?v=qBW59yz-_ZM

Alkohol trinken ist keine Lösung - Alkohol brennen schon
Zum Schluss und zum gemütlichen Ausklang noch ein Gläschen Whiskey oder Gin? Bitte sehr! Hier, in der Journeyman Distillery in Three Oaks brennen sympathisch aussehende junge Männer edlen Alkohol. Das Videoporträt ist so besinnlich, dass man sich fragt, warum kleine Brennereien eigentlich nicht längst ganz oben auf der Top-10-Liste der Traumarbeitgeber stehen.
http://vimeo.com/51760589 

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren