Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Fünf Lieder fürs Wochenende

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Madeon – Pop Culture (live mashup)  

http://www.youtube.com/watch?v=lTx3G6h2xyA  

Die Musik von Madeon muss man nicht unbedingt mögen, aber wie er als 18-jähriger Milchbubi die DJ-Szene aufmischt (derzeit mit seinem Track „Finale“) ist schon erstaunlich. Wie es zu seinem Wunderkind-Status kommt, sieht man sehr gut in diesem Video, in dem er aus ein paar Dutzend Songs in flagranti einen neuen masht. Diese Jugend....  

Maximilian Hecker- The Whereabouts Of Love

 



Ach, früher waren wir ja große Freunde des sanften Maximilians. Dann ist uns das irgendwie abhanden gekommen und das Gesäusel zu viel geworden. Ihm selber ja wohl auch. Jetzt hat er sich mit Buch und neuen Songs wieder zurückgearbeitet, big in Japan war er ohnehin eh immer und was soll man sagen: Wenn man es nach langer Zeit wieder mal hört, klingt’s doch wieder ganz nett.


Mumford & Sons – Lover Of The Light

 

 Über diese Herrschaften muss man ja nicht mehr viele Worte verlieren, die haben ja schon genug Fleißbildchen eingesammelt in den letzten zwei Jahren. Ein schönes neues Video gibt’s trotzdem noch zu vermelden, sind ja auch nicht faul, die Folk-Emos.  


Nada Surf – Jules and Jim

  • teilen
  • schließen