Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Mit jetzt.de zum Organic Dance Music Festival

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Die Stadt verändert sich mit den Menschen, die kommen, und mit denen, die gehen. Am Samstag kommt die Band Bilderbuch und zwar zum "Organic Dance Music Festival" auf dem Zenith-Gelände. "Es gibt zu wenig Sex in der deutschsprachigen Musik, ganz grundsätzlich", haben die Österreicher uns im vergangenen Jahr einmal in den Block diktiert. Deshalb treten sie mit ihrem Indie-Pop an, um das zu ändern. Vorher haben sie unseren Fragebogen ausgefüllt.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert


Grazie und Bescheidenheit: die Band Bilderbuch.
 
Woher kommt ihr?
Aus der Ruhe vor dem Sturm.
 
Was wollt ihr hier?
Dolcefarniente.
 
Was bringt ihr uns mit?
Die brandaktuelle „Feinste Seide“-EP, inklusive den Hitsingles „Feinste Seide“, „Maschin“ und „Plansch“. Jetzt erhältlich im kompakten CD-Format.
 
Welchen Münchner, welche Münchnerin würdet ihr gerne kennenlernen?
Uschi Obermaier.
 
München bei Nacht – wo geht’s hin?
Ebows Bazar.
 
Welches Klischee über München ist euch das liebste?
Das mit dem Hopfen und dem Schmalz.
 
Wann geht ihr wieder?
Unterschiedlich. Aber meistens dann, wenn’s am schönsten ist.
 
Was müsste München tun, um euch zum Bleiben zu bewegen?
Eine Straße nach uns benennen.
 
Was soll euch mal nachgesagt werden?
Grazie und Bescheidenheit.

Das "Organic Dance Music Festival" findet am Samstag, 31. Mai, von 14 bis 6 Uhr auf dem Zenith-Gelände in München statt. Neben den Österreichern von Bilderbuch treten unter anderem Moderat, Modeselektor (DJ-Set), Boys Noize, Fritz Kalkbrenner, DJ Hell, Christian Prommer, Schlachthof Bronx oder SCNTST in Zenith, Kesselhaus und auf einem Secret Floor auf. Ego FM hat außerdem eine eigene Outdoor-Bühne. Wir verlosen fünf mal zwei Karten für das Festival. Wer teilnehmen will, muss älter als 18 Jahre sein (sonst kommt er nämlich nicht rein) und bis Freitag, 30. Mai, 12 Uhr, eine E-Mail mit Betreff "Organic Dance Music Festival" an muenchen@jetzt.de schicken. Die Gewinner stehen dann plus Begleitung auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen euch bis Freitag, 15 Uhr.


Text: jetzt-redaktion - Foto: oh

  • teilen
  • schließen