Partner von

Wir haben verstanden: KW 51

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer am Ende der Woche an dieser Stelle auf.
aus der jetzt-Redaktion
  • 1050593
    Illustration: Katharina Bitzl

Wenn man die Mails im Mailprogramm "Entourage" nach Größe ordnet, teilt das Programm sie in die lustigen Kategorien "Groß", "Sehr groß" "Riesengroß" und "Enorm" ein. Bier. Eigentlich ein völlig ekelhaftes Gesöff. Wer älter als 18 ist, sollte keine Drogenwitze mehr machen. Die besten Erinnerungen spielt man nicht zu häufig im Kopf ab - aus Angst, sie könnten ausleiern. Es ist ein sehr erhebendes Gefühl, wenn ein Countdown einstellig wird.

Vorweihnacht-Super-GAU: Du kaufst jemandem ein Geschenk und er bekommt genau das gleiche zwei Wochen vor Weihnachten von jemand anders geschenkt. Es gibt SUV-Felgen, die "Dezent" heißen … Seltsamerweise immer noch eine häufige Reaktion, wenn man die eigene Hochzeit ankündigt: "Bist du etwa schwanger???" Wenn eine junge Frau in einem Film oder einer Serie kotzt, ist sie übrigens schwanger. Immer. Und wenn ein wichtiger Mann sich extrem gefasst an seinen sehr großen Schreibtisch in seinem enormen Büro setzt und die Papierstapel und Stifte ganz ordentlich zurechtschiebt, holt er danach eine Knarre aus der Schublade und schießt sich in den Kopf. Immer. Sagt schon was aus: Der Flughafen in Warschau heißt "Chopin-Flughafen". Der in München "Franz-Josef Strauß". Alles im Leben fällt leichter, wenn man einen flauschigen Bademantel dabei trägt. Hilft wirklich gegen traurig sein: RomCom und ein Pott Eiscreme. Man kann sich auch im Liegen hervorragend betrinken. Nur aufstehen wird dann schwieriger. Das Ende aller Paar-Romantik: Zusammen anfangen, Game of Thrones zu gucken. Schlecht: Wenn der Film-Bösewicht unter der Maske aussieht, wie ein Milchbubi. Die Zeit, Hals über Kopf Last-Minute Urlaube zu buchen, steht kurz bevor.

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren