Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Dieser Duft! Ist das Geld?

Foto: Markus Schreiber, dpa; Illustration: Federico Delfrati

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Donald Trump ist ein wahrer Meister des unverlangten Kompliments an das „schöne Geschlecht” - zuletzt durften wir das gestern beobachten, als er Frankreichs First Lady Brigitte Macron mit den Worten „You're in such good shape. She's in such good physical shape. Beautiful.” verabschiedete.

Trump kann einfach nicht anders: Sobald ihm eine nach seinen Maßstäben attraktive Dame unter die Augen tritt, ist der Mann nicht mehr zu bremsen. Klar, irgendjemand muss den Frauen doch sagen, wo genau sie sich auf der Trump-Attraktivitäts-Skala befinden - und wer könnte das besser als Mr. President selbst, der ein großer Ästhetik-Experte ist, wie ein kurzer Blick in seine opulent dekorierten Zimmer zeigt.

Irgendwie ist dieses notorische Raushauen von Beurteilungen anderer Menschen eigenartig. Könnte es vielleicht sein, dass sich Trump eigentlich nur danach sehnt, dass er auch mal ein Kompliment zurückbekommt? Dass jemand mal hingeht und ihm sagt, was für ein fescher Kerl er ist? Wir wollten ihm den Gefallen tun und haben zehn Komplimente gefunden, die wir Donald Trump gerne machen würden. Natürlich ausschließlich zu seinem Erscheinungsbild. Zu etwas anderem äußert er sich ja auch nie: 

komplimenten corrected
Foto: Markus Schreiber, dpa; Illustration: Federico Delfrati

Mehr Trump-Manierismen: 

  • teilen
  • schließen