Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Tanzen wie Vattern

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Irgendwie muss man ja plötzlich auch wieder ein bisschen an Friedrich Liechtenstein denken bei diesem Hintergrund-Base von Drakes "Hotline Bling". Vor allem aber bei den dazu ausgeübten Dancemoves des R'n'B-Rappers in seinem neuen Video zu dem Track. Das Magazin sieht es ja immer bei Liechtenstein aus: Der Weihnachtsmann versuchts mal mim Raven.

Aber wie auch immer: Wenn man Drake nicht eh schon liebt, muss man es spätestens jetzt tun. Nicht nur für die beknackten Lyrics in Hotline Bling („You used to call me on my cell phone“), sondern vor allem für diese bescheuerten Bewegungen. Will man doch sofort aufstehen und mitmachen. Und nicht zu vergessen natürlich das Setting des Clips. Letztes Jahr ist Drake bei der großen James-Turrell-Retrospective in L.A. gewesen, Instagram-Fotos zeigen ihn inmitten der Lichtinstallationen des amerikanischen Künstlers. Anscheinend hat er sich davon etwas anregen lassen, denn der Dancefloor, auf dem er seine Dad-Moves praktiziert, sehen Turrells Installationen extrem ähnlich. Doppelt gute Hommage also: An die Väter und an die Kunst.

Text: jetzt-Redaktion

  • teilen
  • schließen