Partner von

Das Pop-Poesiealbum. Heute mit Birdy

Auch wenn man mit 16 schon ausverkaufte Tourneen spielt, will Mama, dass das Zimmer aufgeräumt ist. Jasmine aka Birdy im Poesiealbum.
daniel-schieferdecker
  • 942752



Voller Name: Jasmine van den Bogaerde

Spitzname: Birdy

Alter: 16

Berufsbezeichnung: Singer/Songwriter

Früher wollte ich aussehen wie: eine Prinzessin.

Stattdessen sah ich aus wie: ein ungeküsster Frosch.Meine Eltern haben mir beigebracht, dass: man freundlich zu anderen Menschen sein soll.

Sie waren stolz auf mich, als: ich bei der Eröffnungsfeier der Paralympics 2012 in London gesungen habe; und als ich meine erste goldene Schallplatte für mein Debütalbum „Birdy“ bekommen habe.

Sie waren enttäuscht von mir, als: ich mal wieder nicht mein Zimmer aufgeräumt habe.

Das erste Mal verliebt war ich: als ich das erste Mal Johnny Depp in „Fluch der Karibik“ gesehen habe.

Das letzte Mal gelogen habe ich: Vor etwa zehn Minuten, als ich zu meiner Mutter sagte, ich hätte mein Zimmer aufgeräumt.

Mein größter Triumph: Eine ausverkaufte Tour in Europa gespielt zu haben.Meine größte Angst: Haie und Spinnen – in unbestimmter Reihenfolge!

Wenn ich eine 4-er-WG gründen dürfte, dann zusammen mit: meiner Band. Aber zusammen sind wir fünf, wir bräuchten also noch ein Zimmer mehr.

Wenn ich mir einen Satz tätowieren dürfte, dann: Kein Satz. Das Bild eines kleinen Vogels. Ein „Birdy“.

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren