Partner von

Die Jury hat entschieden: Blogstipendien werden vergeben

jetzt.de fördert ab sofort fünf junge Blogger
dirk-vongehlen

Im Juni startete jetzt.de ein in Deutschland bislang einmaliges Experiment: das so genannte jetzt.de-Blogstipendium fördert erstmals in diesem Land junge Blogger in ihrem Schreiber. Über 400 Autorinnen und Autoren haben sich bislang unter blogstipendium.de beworben (die Bewerbung läuft dort weiter). Aus diesen wählte eine Jury aus der jetzt.de-Redaktion die vier interessantesten jungen Blogger aus. Hinzu kam ein per Publikumsabstimmung ermitteltes Blog. Die fünf ersten Blogstipendiaten sind:

  • 349933

> die Texte von jetzt-Userin rose

  • 349931

> yet another indie disco von Walter Wacht.

  • 349932

> Bloggen für den Weltfrieden von Nilz Bokelberg

  • 349935

> netzpolitik.org von Markus Beckedahl

  • 349934

> Jackpot Baby! von Nico, Piwi und Darüberhinaus sind der Jury aber weitere junge Autorinnen und Autoren aufgefallen, die in einer möglichen nächsten Runde des Stipendiums vielleicht eine Chance bekommen:

________________________ Empfehlungen der Redaktion ________________________ - MisterBrightside. Pop. - *Björnstar - Brain farts - Vogelperspektive - stilhaeschen - hurra-blog - blog.generation-praktikum.de - Behindertenparkplatz - Der Blogbote - Politblog.net - Lizblog - die Texte des jetzt-Users haruki - die Texte der jetzt-Userin Jollscherl

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren