Partner von

Grup Tekkan: Woher kommt das Sonnenlicht?

Wie ein Internet-Filmchen für große mediale Aufregung sorgte
dirk-vongehlen

Sie nennen es einen „beispiellosen Blitzstart“ (laut.de), behaupten die drei Jungs seien „über Nacht“ (Chart-King) zu „kultigen Webstars“ (Pro7) geworden. Ganz klar: die Geschichte von Ismael, Selcuk und Fatih Hira ist die beste Werbeaktion des Jahres. Und laut.de, Chart-King und Pro7 helfen fleißig dabei mit, dass es auch die erfolgreichste wird.

  • 247070

Screenshot aus dem Sonnenlicht-Video von youtube.com
Am Donnerstag vermeldete der Branchendienst [link=http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=202987&Biz=musicbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1" target="_blank">Musikwoche, Stefan Raab steige ins Downloadgeschäft ein: „tv total hat einen Downloadshop eröffnet, in dem vor allem die Musik von Künstlern aus der Sendung angeboten wird“, stand dort zu lesen. An dem gleichen Donnerstag kündigte Raab an, dass Ismael, Selcuk und Fatih Hira am Abend in seiner Sendung auftreten werden. Diese drei jungen Deutsch-Türken waren zuvor dadurch bekannt geworden, dass sie in einem sehr lustigen, aber auch erstaunlich gut gefilmten

dilletantisch zu rappen versuchten. Einer der ersten Songs, den man im

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren