Partner von

Romantik in der Röhre

Wie man auch dröge Wissenschaft romantisch kriegt, warum du weniger Bücher lesen solltest und wie du ganz sicher fast jedes Mädchen fast anmachst, erfährst du in der neuen Ausgabe der Topsexliste
christina-waechter

 Wissenschaft für Romantiker  Das Stanford MRI Lab hat einen Wettbewerb zur Liebe ausgeschrieben und einen Film darüber gedreht, der aus einer eher drögen wissenschaftlichen Untersuchung eine herzzerreißende Geschichte macht: Für eine Studie suchten sie Teilnehmer, die bereit waren, fünf Minuten in einem Magnetresonanztomographen zu verbringen. In diesen fünf Minuten hatten sie nur eine Aufgabe: Sie mussten eine andere Person so viel wie möglich lieben. Diese Gefühle wiederum wurden im MRT als Aktivitäten in Gehirnregionen sicht- und messbar. Wer am meisten Aktivitäten hatte, also am meisten liebte, der wurde Sieger dieses kleinen Spielchens. Und obwohl all das irgendwie nicht so recht sexy klingt, ist der Film zum Experiment sehr rührend, was vor allem an dem älteren Paar liegt, das seine langjährige Liebe noch immer nicht fassen kann.

 

Liebe in Zeiten der digitalen Revolution

  • 906784

Die sogenannten „missed connections“ auf craigslist.org sind schon lange Gegenstand der Fantasie vieler Menschen. Wenn Leute sich begegnen und toll finden, aber trotzdem nicht zusammenfinden, dann weckt das den Romantiker in so manchem Menschen. So auch die beiden New Yorker Hipster-Künstler-Medienschaffenden, die hinter „I Wish I Said Hello“ stecken. Sie wollen die Liebe aus dem Internet zurück auf die Straße holen. Und das machen sie, indem sie ausgewählte „missed connections“-Einträge auf Aufkleber drucken und dort aufkleben, wo sich die beiden Menschen fast kennen gelernt hätten. Ob das der Sache dienlich ist oder doch nur ein extrem niedliches Social Media-Projekt fürs Portfolie, muss sich erst noch herausstellen. Aber immerhin: der Fußgänger hat auch mal wieder was zu sehen.

Liebes Ich mit 29

Wer hat es besser? Eine Frau mit 29 oder mit 31? Das großartige Sanges-Duo Garfunkel and Oates hat da eine relativ klare Antwort und die wird niemandem jenseits der Datumsgrenze gefallen.

Oh nein, die Bücher verraten alles!

In dieser irgendwie netten, aber nicht so richtig wissenschaftlich überprüfbaren Liste erfährst du, was die Bücher in deinem Regal über deine sexuellen Vorlieben verraten.  Kleiner Tipp: mit Hemingway bist du gut dabei, wohingegen du mit Chuck Palahniuk ein bisschen vorsichtiger sein solltest.

 

Wie man Mädchen anspricht

Dies ist mit Sicherheit der einzige Video-Kurs, den du jemals belegen musst, wenn du wissen willst, wie man Mädchen fast anspricht.

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren