Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Unfassbar

Text: Fruddel
In der Küche beim abwaschen und kochen, kommt eine Mitbewohnerin in die Küche redet mit mir und gestikuliert wild. Da fällt mir auf das sie MEIN Goldarmband am Arm trägt. Es ist ein Battelarmband und einzigartig und ich habe es niemandem geliehen deswegen frage ich nur verwundert, eh ich hab das gleiche, wo hast du dass denn her? Ach das hab ich von meinem Vater vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Ich -Schluck. Das ist eine Lüge. Aber ich spreche es nicht aus. Ich bin schockiert. Frage mich wie sie daran gekommen ist, wann ich es das letzte mal um hatte und vorallem wie ich es wieder bekomme. Schockiert rufe ich bei meiner Mutter an und klage das mir mein Konfirmationarmband am Arm einer anderen aufgefallen ist. Sie sagt ich soll gucken ob ich vielleicht meines doch noch irgendwo habe bevor ich jemanden beschuldige. Ich suche alles ab, aber ich wusste ganz sicher wo es hätte liegen müssen und da war es nicht. Es lag immer auf dem Fuß meiner Lampe, weil da so eine kleine Schale ist, da liegen auch meine Lieblingsohrringe und mein neues Pandora Armband. Aber mein Armband lag da nicht. Das neue lag da, meine Ohrringe aber das Alte Armband war weg. Entsetzt rufe ich eine andere Mitbewohnerin und erzähle ihr was los ist, sie schockiert. Plan ausgeheckt was wir machen damit ich es wieder bekomme. Verlassen mein Zimmer und gehen in ein anderes Zimmer weil wir einen Film gucken wollten. Als ich nach dem Film wider in mein Zimmer gehe (was ich zwischen durch nicht abgeschlossen hatte, da ich bisher gutes vertrauen zu meinen Mitbewohnern hatte, solange ich auch im Haus war) liegt das Armband an dem Platz wo es als ich es das letzte mal gesehen hatte auch lag. Noch mehr schockiert hole ich wieder die andere Mitbewohnerin und zeige es ihr. Sie genauso schockiert.

Heißt dass etwa es gehen Leute in mein Zimmer während ich nicht da bin???

Von nun an wird mein Zimmer nur noch abgeschlossen... auch wenn ich zur Toilette gehe die direkt gegen über ist.

Ich bin enttäuscht :/

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: