Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Vorzeigen! Deine Sommerwiesen-Austattung

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Mit fremden Liegeinseln am Badesee ist es ein bisschen wie mit fremden Tellern in Restaurants: Man würde schon gerne einmal darauf schielen. Weil man aber nicht aufdringlich wirken will, lässt man es dann doch bleiben. Schade eigentlich, denn es wäre nicht nur interessant, sondern auch hilfreich zu erfahren, was die anderen Leute so für ihren perfekten Tag am See brauchen. Immerhin ist es gar nicht so einfach, sich ein Arrangement zusammenzustellen, mit dem man sich den ganzen Tag lang bestens unterhalten, hervorragend verpflegt und auch noch stilvoll verpackt fühlt.

Deshalb fordern wir dich jetzt und hier dazu auf, deine persönliche Liegeinsel für uns zu installieren, abzufotografieren und unter dem Label „Sommerplatz" zu posten. Du kannst deinen Sommerplatz entweder auf einer echten Wiese, im asphaltierten Hinterhof oder bloß auf dem Laminatboden deines WG-Zimmers ausbreiten – Hauptsache du zeigst uns, welches Handtuch, welche Badehose und welches Buch es bei dir in die Badetasche schaffen und welche sonstigen Utensilien du für absolut unverzichtbar auf deinem Sommerterrain hältst. Zur Inspiration gibt es, wie immer, ein Beispiel aus der Redaktion. Unsere Grafikerin Katharina Bitzl hat ihren persönlichen Sommerplatz für dich fotografiert:

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



Der tollste Sommerplatz bekommt natürlich auch einen Gewinn: Wer bis Montag, 30. Mai 2011, 12 Uhr die meisten Lesenswertpunkte sammelt, dem schicken wir das ultimative jetzt.de-Sommerpäckchen nach Hause. Und auch für den zweiten und den dritten Platz haben wir schon eine kleine Überraschung parat.

Also: Los!

  • teilen
  • schließen