Artikel
Push-Nachrichten erhalten
Unsere interessantesten Artikel
Derzeit sind noch keine Artikel verfügbar.
Sobald du unsere Push-Nachrichten aktivierst, erhältst Du hier einen Überblick neuer Artikel seit deinem letzten Besuch.
Bitte im Browser aktivieren.
Ich vermisse es, Freund*innen und Familie nahe zu sein. Alle anderen könnte man aber gut für immer mit dem Ellenbogen begrüßen.
Eine Million Bäume wollten die Influencer*innen pflanzen. Jetzt stellte sich heraus, dass sich hinter der Spendenaktion ein Betrug versteckte.
Unter #AbleismTellsMe teilen Menschen mit Behinderung ihre Diskriminierungserfahrungen.
Auch nicht-menstruierende Menschen sollten lernen, wie Tampon, Tasse und Co. funktionieren – um mitreden und mitfühlen zu können. Ein Überblick.
Auch wenn Frauen-Magazine das Single-Dasein als den Schlüssel zum Glück hypen.
In Teil 1 des Chats: Frida schenkt ihrem Papa eine DNA-Analyse. Die Ergebnisse werfen unangenehme Fragen auf.
Oatly-Fans boykottieren die Haferdrink-Marke, weil sie Unternehmensanteile an Blackstone verkauft hat.
Malte Völz präsentiert in seinem persönlichen Wochenrückblick die skurrilsten Instagram-Storys. Mit uns spricht er darüber, warum es diese Show braucht.
... und was wir sonst noch verstanden haben.
Auf Tiktok zeigen Nutzer*innen ihren Kindern Fotos von Menschen mit Behinderung und filmen ihre Reaktionen.
Rashid, 29, ist ein Deutscher aus Palästina. Hier spricht er über sein schwieriges Verhältnis zu Deutschland – und den deutschen Frauen.
In seiner Heimatstadt soll für den verstorbenen Black-Panther-Darsteller ein altes Konföderierten-Denkmal weichen.
Spoiler: Es ist gar nicht so leicht. Unsere Autorin gibt Workshops dazu, und erklärt, wie es geht.
Erklärt uns der Psychologie-Professor Franz Neyer.
Er: einer der legendärsten Schlagzeuger der Welt. Sie: legendär ehrgeizig und einfach richtig gut drauf.
Karriere, Beziehung, Feminismus, Mental Health – und ja, es geht auch um Geld!
In migrantischen Familien spielen Klima- und Umweltschutz oftmals keine große Rolle. Warum eigentlich? Ein Erklärungsversuch.
Birand, 26, aus Balikesir in der Türkei, durfte während der Corona Krise vier Monate lang nicht von Bord.
So, wie der Filmemacher es auch 2016 bereits tat.
Yaffa Fogel war in der Synagoge, in die der Rechtsterrorist in Halle wollte. Sie fordert eine Debatte, die über den Prozess hinausreicht.
Stevie Schmiedel hat fast zehn Jahre „Pinkstinks“ geleitet – eine der erfolgreichsten Feminismus-Organisationen. Über das Problem von Frauenrechtler*innen und Atze Schröder.
Wenn du einen Roman liest und die Hautfarbe der Protagonist*innen nicht beschrieben wird – gehst du dann davon aus, dass sie weiß sind? Das hat einen Grund.
Junge Inder*innen fordern die Verschiebung der Aufnahmeprüfungen an den Universitäten – teilweise mit Hungerstreik.
Keine Lust auf langgezogene Handlungsstränge und Bingewatching-Exzesse? Die Lösung: Miniserien.
Die Nutzer*innen kritisieren in ihren Memes vor allem Donald Trumps Corona-Politik und seinen Umgang mit den BLM-Protesten.
Das wollte unsere Autorin herausfinden und hat am Eye-Contact-Event im Englischen Garten in München teilgenommen.
Im Musikvideo zu „Nie wieder leise“ von Celina Bostic sind 43 Schwarze Menschen zu sehen – unter anderem Tupoka Ogette, Samy Deluxe und Alice Hasters.
Oft wird Vergewaltigungsopfern unterstellt, sie seien selber Schuld. Emely Egerland will mit ihrer Ausstellung deutlich machen, warum das nicht stimmt.
Oder lässt ein sexistisches Kunstwerk immer auf einen sexistischen Künstler schließen?
Wir Frauen* sollten Ausfluss und Co. besser kennenlernen. Dann würden wir sie schätzen, statt uns zu schämen.
Denn viele von ihnen haben keine Alternative zum Feiern.
Sara Qasems Vater wurde beim Christchurch-Anschlag getötet. Bei der Verhandlung hält sie eine bewegende Rede – und richtet sich direkt an den Täter.
Das funktioniert aber nicht ohne die Hilfe von Stockfotos.
Denn dabei wird mir bewusst: Wir sind keine Freund*innen.
Jacob Blake wurde am Wochenende von US-Polizisten in den Rücken geschossen. Seine Schwester hielt nun eine bewegende Rede.
Von geteilten Boxershorts über die gemeinsame Wohnung bis zum Streit um Materielles.