Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

here and now.

Text: mirabellchen
früher frei bekommen und mit dem fahrrad zum fluss fahren. mit s. in der sonne liegen, das hohe gras piekt ein bisschen. später mit den füßen in den fluss, abends nach dem duschen eine sommersprosse auf dem dicken zeh entdecken.

mit s. am fluss morgens joggen und sich freuen, dass man schon 3 kilo weniger wiegt als noch vor 2 wochen, weil man endlich angefangen hat. angefangen zu laufen. zu tanzen. zu schwitzen. zu lachen.

abendhimmel genießen, sein fahrrad lieben, sommernachtsluft atmen. nächte am fluss. allein sein, mit himmel, wind und den lichtern der stadt.

glücklich sein. absolut glücklich. dankbar. leicht. befreit.

die gewissheit, dass der sommer noch kommt. dass noch so viel licht vor mir liegt. so viele sommernächte.
so viel leben.




Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: