Partner von

Cannes im Open-Air-Kino bei Pollenflug

Manchmal ist es besser, die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 13. Mai 2013.
charlotte-haunhorst

Kulturelles Highlight: Am Mittwoch beginnen in Cannes die Filmfestspiele. Eröffnungsfilm ist Baz Luhrmanns "Der große Gatsby" mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan. Wer es ein bisschen niederschwelliger mag: Am Samstag wird in Malmö der Eurovision Song Contest ausgetragen. Anders als in den vergangenen Jahren gab es in Deutschland keinen Publikumsvorentscheid und so stieß es auch bei vielen auf Unverständnis, warum Cascada im zu engen Glitzeroutfit antreten darf.

Welche Alben erscheinen?

1. Die zwei DJs mit den Roboterköpfen sind zurück: "Standing Still" für Roman Lob, der vergangenes Jahr noch für Deutschland im Eurovision Song Contest antrat. So schließt sich der Kreis: Jamie Cullum - Momentum

 

Was läuft im Kino? 

  • 969970
Carey Mulligan als Daisy Buchanan und Leonardo DiCaprio als Jay Gatsby 

Schließt sich diese Woche den Filmfestspielen von Cannes an: Der große Gatsby. Der ist ein junger Millionär, der rauschende Feste feiert, sich innerlich jedoch einsam fühlt. Als seine große Liebe Daisy auftaucht, öffnet sich auf einmal ein Spalt in Gatsbys Vergangenheit, die er nicht hinter sich lassen kann... Leonardo DiCaprio wird für diese Rolle bereits für den Oscar gehandelt. 

Unbedingt tun: Man kann es sich bei dem Wechselwetter kaum vorstellen, aber diese Woche wird oftmals die Open-Air-Kinosaison eröffnet. In München im Olympiapark und in Berlin in Kreuzberg.

 

Unbedingt lassen: Mit Pollenallergie Fahrrad fahren.

 

Leider vorbei: Das Münchner Dok-Fest. Nur noch bis Mittwoch gibt es aufregende Dokumentarfilme zu sehen.

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren