Partner von

Lincoln zum Tag der Jogginghose

Manchmal ist es besser die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 21. Januar 2013.
charlotte-haunhorst

Wichtiger Termin: In Bayern wird seit Freitag über die [link=http://volksbegehren-studiengebuehren.de/" target="_blank">Zukunft der Studiengebühren abgestimmt. Noch bis Monatsende können sich dafür die Einwohner Bayerns in den jeweiligen Rathäusern beim Volksbegehren eintragen. Machen zehn Prozent mit muss der Landtag entscheiden, ob die Studiengebühren abgeschafft werden.

  • 950942

Daniel Day Lewis (rechts) als Präsident Abraham Lincoln und Sally Field als Mary Todd Lincoln.

Was läuft im Kino?
Letztes Jahr war er noch ein [link=http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln_Vampirj%C3%A4ger" target="_blank">Vampirjäger, dieses Jahr kommt er als gewöhnlicher [link=http://www.thelincolnmovie.com/" target="_blank">Abraham Lincoln in die Kinos. Steven Spielberg inszeniert in seinem Historiendrama Daniel Day-Lewis als US-Präsident, der per Verfassungszusatz die Sklaverei abschaffen will. Doch damit macht er sich insbesondere im Süden der USA nicht nur Freunde. Der Film ist 12-fach für den Oscar nominiert.
http://www.youtube.com/watch?v=cUPKwRcvJH4

Welche Alben erscheinen?
1. Was Dirk von Lowtzow außer Musik machen kann, steht heute in seinem

Blue - Roulette

Größte WG-Sorge: "Sollten wir eigentlich auch mal den Schnee auf der Einfahrt wegschippen?"

Unbedingt tun: "Nur mal gucken" beim Winterschlussverkauf.

Unbedingt lassen: Siehe "Unbedingt tun".

Tag der Woche: Wer am Montag bei Temperaturen bis zu -20 Grad doch lieber im Bett gammeln möchte, hat diese Woche zumindest eine gute Ausrede: Am 21. Januar ist der Tag der Jogginghose.

Endlich vorbei: Das Dschungelcamp. Nun kann wieder jeder offiziell Arte schauen.


Text: charlotte-haunhorst - Foto: dpa

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

t├Ąglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren