Partner von

Oh Du fröhliche Woche!

Manchmal ist es besser, die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die letzten Tage vor Weihnachten
charlotte-haunhorst

Zitat der Woche: „Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.“ Der kluge [link=http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Ringelnatz" target="_blank">Joachim Ringelnatz spricht ein wahres Wort: Nicht immer ist die längste Zeit des Jahres zuhause bei den Eltern stressfrei.

Wichtige Termine: Nun gilt nicht mehr "Ich dachte, das wär erst Sonntag": Am Samstag ist der 24.12., sprich: Heiligabend. Die meisten Geschäfte schließen an diesem Tag um 14 Uhr, Tankstellen haben länger auf. Nur - wer freut sich über ein Geschenk von der Tankstelle?

Mediale Erkenntnis: Weihnachten wird das Fernsehprogramm immer besser als zum Rest des Jahres. Aber wer hängt an den Festtagen abends schon vor der Glotze (außer es gab einen neuen Flachbildschirm am Heiligabend)?

http://www.youtube.com/watch?src_vid=RPukd8UAPIM&annotation_id=annotation_134294&v=1HIGCgpHYB4&feature=iv#t=8s

Video der Woche: Singende, tollpatschige

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren