Partner von

Fünf Lieder für die Woche

Eels, Hot Chip, die Band, die schon eine Band war bevor Nora Tschirner dazu kam und außerdem gibt's am Ende was zum Lachen - die Songauswahl ist diese Woche wieder total Champagner!
max-scharnigg

Eels – Peach Blossom

[link=http://vimeo.com/54862786">http://vimeo.com/54862786  

Ein Lebenszeichen und neues Album gar von den Eels, das ist ja erstmal eine gute Sache. Schließlich begleitet der alte Brummbär Mark Oliver Everett uns schon seit der zartesten popmusikalische Adoleszenz und schreibt seitdem streng genommen auch das immer gleiche Lied. Aber stets so, dass es wieder neu gut klingt. Diesmal auch, aber diesmal als Neuigkeit mit Top-Sommermädchen im Schlepptau. 


Prag – Bis einer geht

 



Dieses ist die Band, von der alle immer als erstes schreiben, dass es die Band von Nora Tschirner sei. Aber das stimmt nicht, die gab es schon vorher und Frl. Tschirner stieß nur dazu. Deswegen darf man sie auch ganz frei von irgendwelche Animositäten anhören und feststellen: Neo-Romantischer Schmonz, aber hey, das Album möchten wir dann sicherheitshalber trotzdem mal hören.  


H-Burns – Six Years

 

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren