Partner von

Der Reunion-Ticker

Die Indie-Nachricht der Woche kommt von "The Postal Service" - die machen 2013 nämlich endlich wieder zusammen Musik. Gibt es andere Bands, die sich dringend wiedervereinen sollten?
juliane-frisse

Es gibt viele Menschen, denen sagt die Band The Postal Service gar nichts. Unter diesen Menschen sind aber nur wenige, die ihre Musik nicht kennen - und vermutlich wesentlich mehr, die die Band unbekannterweise schätzen. "Such Great Heights", der mit riesengroßem Abstand bekannteste Song von The Postal Service aus dem Jahr 2003, wurde im Radio und den Indie-Clubs über Jahre rauf und runter gespielt. So eine Dauerbeschallung nervt meistens, doch "Such Great Heights" ist einer dieser Songs, die sich einfach nicht abzunutzen scheinen. Bei Last FM steht der Titel auf einer Liste der meistgescrobbelten Songs aller Zeiten auf Platz 39 - was in diesen Ewigkeitsdimensionen ja durchaus respektabel ist. Die jetzt.de-Redaktion hat ihn vor gut drei Jahren auch in eine Auswahl der Songs der Nuller Jahre aufgenommen.  

  • 951580

Auch hübsch, aber weit weniger bekannt: "We Will Become Silhouettes" von The Postal Service und das dazugehörige Video mit den Bandmitgliedern als musizierender Familie. (Ja, das ist wirklich Benjamin Gibbard) 

Unter denjenigen, denen auch die Band hinter dem Hit und ihr restliches Repertoire bekannt waren, gab es daher manche, die es durchaus ein wenig bis sehr betrübte, dass es um The Postal Service nach einem Album und ein paar EPs wieder still wurde und die Beteiligten Benjamin Gibbard und Jimmy Tamborello lieber anderweitig musizierten. Für diese Menschen gab es daher nur eine wirklich interessante Nachricht zum Wochenbeginn:

The Postal Service werden zum 10. Geburtstag ihres Debüts ein Reissue der Platte samt neuer Songs herausbringen und auch wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Womöglich sind dir The Postal Service komplett egal. Aber gibt es eine andere Band, deren Reunion du dir herbeiwünscht? Oder hast du etwas gegen das Mikrowellen-Prinzip in der Musik, weil so gute Erinnerungen an Bands zerstört werden oder du Ausverkauf witterst?   


Text: juliane-frisse - Screenshot: vimeo.com

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren