Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Das wohl fatalste Nickerchen seines Lebens

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Vor dem ersten Tag eines Praktikums kommt es schon mal vor, dass man aus Nervosität nicht schlafen kann. Dann erscheint man vielleicht nicht so frisch und ausgeruht am neuen Arbeitsplatz wie geplant. Passiert jedem. Was allerdings nicht jedem passiert, ist, dass man am zweiten Tag im Büro einschläft, die Kollegen ein Foto davon schießen und man damit ein Meme-Hit auf reddit wird. Das passierte nur diesem Dude: 

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Der Praktikant eines Tech-Startups fand das Bild, das seine neuen Kollegen von seinem Schläfchen gemacht haben, selbst so witzig, dass er es als "TheOrangeDuke" auf Reddit postete: "TIFU by falling asleep at the job on my second day". TIFU steht für "Today, I fucked up", ein Subreddit, also eine Kategorie auf Reddit, unter der Leute erzählen, wobei sie heute grandios versagt haben.

Doch dort blieb es nicht. Ein anderer Reddit-User schnappte sich das Bild und postete es in eine andere Kategorie: "PSBattle" was für Photoshop-Battle steht und alle User dazu aufruft, das Bild so zu bearbeiten, dass etwas möglichst Lustiges dabei herauskommt. Und das haben die dann auch gemacht:

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

"Let him be"

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Für alle, die denken, dass der arme Praktikant sicher gefeuert wurde: Keine Sorge, ist nicht passiert. Denn er hatte eine gute Ausrede. Der Huffington Post erklärte er: "Bei mir wurde Anämie diagnostiziert, wie man an meiner wunderbaren Hautfarbe sehen kann, was dazu führt, dass ich ultra schläfrig bin". Umso lässiger, dass er selbst das Foto ins Netz stellte und darüber lachen kann.

tf 
  • teilen
  • schließen