Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Langweilig!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wenn mir so richtig langweilig ist, gebe ich die Namen meiner Bekannten in Suchmaschinen ein und freue mich, wenn Treffer kommen, die leicht kompromittierend sind. Oder ich spiele auf meinem Handy die schrecklichsten Melodien der Welt ab. Und dabei vergeht die langweilige Zeit mit noch viel langweiligeren Dingen. Doof. Es gibt Menschen, die behaupten von sich, dass ihnen nie langweilig sei. Weil sie mit ihrer Zeit nur Sinnvolles anstellen. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Vermutlich, weil meine eigene Langweile dadurch noch viel armseliger würde, als sie eh schon ist. Und aus vorauseilender Rache habe ich jetzt diesen langweiligen Text geschrieben, mit dem ich auch den 'mir-ist-nie-langweilig-Menschen' mindesten zwei wertvolle Minuten gestohlen habe.

  • teilen
  • schließen