Partner von

"Träum weiter, Digga"

Wenn die Liebe zum Fußball-Verein große Krisen durchmacht. Die Whatsapp-Kolumne.
Von Max Sprick

Wer schreibt?

David, Paul, Till und Alex. Alte Schulkumpels, die eigentlich alle eins verbindet: Sie spielen seit Jahren zusammen den Online-Fußballmanager Comunio und sie alle warten seit Jahren sehnlichst auf den allerersten Abstieg des Hamburger SV. Außer David, der aus irgendwelchen Gründen (sein Vater hat da mal studiert, oder so) HSV-Fan ist. Und so hat sich im Laufe der Hinrunde aus dem eigentlichen Comunio-Chat irgendwie ein “Ha ha HSV”-Chat entwickelt.

 

Und warum?

Bei Comunio kauft und verkauft man Bundesliga-Spieler und bekommt für deren Leistungen Punkte. Macht die Saison für die Jungs aufregender - dass Bayern Meister wird, ist ja fast schon Gesetz. In der Comunio-Liga kann alles passieren. Auch, dass man irgendwann gewaltig abdriftet. 

 

Und wie könnte das aussehen?

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren