Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Möchte auf keinen Fall dick aussehen“

Collagge: jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Marie mit ihrer Uni-Freundin Neele.

Warum schreiben sie?

Marie hat einen Typen kennengelernt, den sie toll findet. Jetzt braucht sie Hilfe – eigentlich bei jeder Entscheidung, die irgendwie damit zu tun hat, welches Bild sie vor ihm abgeben könnte. Und das wird selbst der besten Freundin irgendwann zu anstrengend.

 

Und so könnte das aussehen: 

  1. 3. November 2017

  2. Marie

    Neele, du MUSST nach der Uni herkommen! 13:35

  3. Marie

    Muss dir was erzählen!!! 😉 13:36

  4. Neele

    Wasn? 13:45

  5. Neele

    Bin nach der Uni beim Sport und dann bei Toni. Schreib mal schnell hier 🙂 13:46

  6. Marie

    Oh maaan, nagut. 13:47

  7. Marie

    Also, du kennst doch Thomas aus der Internationale-Vorlesung? 13:48

  8. Neele

    wen? den mit den blonden Surfer-Haaren, den du immer so anschmachtest? 13:55

  9. Marie

    oh yes, baby 😍 13:56

  10. Marie

    und jetzt rate mal, was mir gerade passiert ist! 13:57

  11. Neele

    hat wahrscheinlich was mit dem dude zu tun 😏 14:01

  12. Marie

    JAAA! er hat gerade an der Mensa mit Natalie und Simon gesprochen, die bereiten wohl das Referat mit ihm vor (die Glücklichen). Ich bin dann schnell zu Natalie hin, um sie zu fragen, ob das mit dem Essen klappt - und stand danach halt noch ein bisschen bei denen rum. Thomas meinte dann, dass er morgen Abend eine WG-Party feiert und, dass wir auch gerne kommen könnten. Wir. also: auch ich. 😍 14:05

  13. Marie

    Keine Emotionen? 14:23

  14. Neele

    Doch klar! Das freut mich für dich. 💙 Weiß ja, wie toll du den findest. 14:26

  15. Marie

    Eeben 💜 14:29

  16. Marie

    Ich muss jetzt jedenfalls jemanden finden, der morgen mit mir dahin geht. Kommst duuu? bitte bitte bitte?? 14:31

  17. Neele

    Ich bin doch gar nicht eingeladen. 😢 14:37

  18. Marie

    Ist doch egal, das fällt bestimmt nicht auf, ein Gast mehr oder weniger. 14:38

  19. Neele

    Nagut, wenn es dir so wichtig ist... Dann muss ich Sophie noch absagen, wollten morgen in den Pub, aber das wird sie schon verstehen 14:45

  20. Marie

    Du bist die beste 💕 14:47

  21. Neele

    Klar 14:55

  22. 4. November 2017

  23. Marie

    Guten Morgen! 🙂 🙂 🙂 09:17

  24. Marie

    09:18

  25. Neele

    Wasn aus deinem täglichen Schoko-Croissant-Frühstück geworden? 09:36

  26. Marie

    Bis heute Abend alles abgeschafft. Möchte auf keinen Fall dick aussehen! 09:40

  27. Neele

    🙈 09:55

  28. Neele

    manchmal, aber nur manchmal, bist du ganz ganz dämlich 09:56

  29. Marie

    Na was denn. 09:58

  30. Neele

    1. du siehst gut aus wie du eben aussiehst. 2. hör auf, deine ernährung auf irgendwelche typen auszurichten 3. das bringt innerhalb eines tages eh nix 10:00

  31. Marie

    Ey, lass mir die Kraft der Einbildung bitte. 10:04

  32. Neele

    okay, mach wie du meinst 10:12

  33. Marie

    Kannst du mir bevor du heute mit deiner Hausarbeit anfängst, paar Sachen von dir vorbeibringen? Kommst doch eh an meiner Wohnung vorbei? 😇 10:15

  34. Neele

    Was für Sachen? 😩 10:21

  35. Marie

    Ich hab irgendwie nix. 10:23

  36. Neele

    Boar, ich muss jetzt eigentlich los, bin schon spät dran. was willst du denn? Sag schnell bitte. 10:26

  37. Marie

    Hier mal schnell die Liste, hoffe da steht alles drauf... 10:30

  38. Marie

    10:31

  39. Neele

    Boah, soll ich jetzt nen Koffer packen oder was? Wozu brauchst du denn das alles? 🙁 10:33

  40. Marie

    Auswahl, Neele! Ich hab echt nichts Sauberes mehr 😰 10:35

  41. Neele

    Kannst ud nicht heute Abend zu mir und dir dein Outfit dann zusammenstellen? 10:38

  42. Marie

    Würds schon gerne mal ausprobieren tagsüber, dann bin ich abends nicht so gestresst. Hab heute eh Zeit zum Verrücktmachen 💃 10:41

  43. Neele

    Boar, aber nur, weil dus bist… 10:43

  44. Neele

    So, ich renn jetzt damit bei dir vorbei. Aber wehe du machst nicht sofort auf, ich muss in die Bib! 11:01

  45. Marie

    Du bist ein Engel, Neele. 💜 11:31

  46. Marie

    Neeeeeele, Hilfe. Wo bleibst du? ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Outfits. 19:01

  47. Neele

    Jaaa, ist ja gut. Ich komme gleich, muss noch schnell zu ende essen. 😶 19:16

  48. Marie

    Hurry pls. wird langsam knapp. 🙁 19:22

  49. Neele

    wenn wir da vor 22.30 auftauchen ist doch NUR peinlich. chill mal, sind noch über 3 Stunden. 19:25

  50. Marie

    Sag ja - wird knapp. 19:27

  51. Neele

    JESUS. 👀 19:34

  52. Marie

    Meinst du die Nagellackfarbe passt so? Oder soll ich was dunkleres nehmen? 19:36

  53. Marie

    19:37

  54. Neele

    Sorry, Mary - aber ich glaube nicht, dass er deine Füße auspackt. Und schon gar nicht, dass er sich dann an der Farbe der Zehennägel stört… Obwohl die schon grell ist. 19:40

  55. Marie

    Ich mach sie trotzdem nochmal ab… Nehme hellgrau. 19.43

  56. Neele

    Geh los. Bis gleich. 19:55

  57. 5. November 2017

  58. Neele

    Naaaaaaa, wie wars noch? 11:06

  59. Marie

    eigentlich ganz schön. Hab mich aber natürlich nicht mehr getraut, nachdem du schon weg warst. 11:08

  60. Neele

    wieso nicht? Lief doch so gut das Gespräch? Der war doch voll offen? 11:11

  61. Marie

    Keine Ahnung, ich war dann irgendwie nervös und wusste nicht mehr was ich sagen sollte… 😀 11:13

  62. Neele

    Aber du wolltest doch genau deshalb, dass ich gehe, weil ich “das Gespräch mit ihm so dominiert” hätte 😅 11:15

  63. Marie

    Ja, schon. Aber irgendwie fiel mir dann doch nicht mehr so viel ein und er war dann halt auch irgendwie wieder so auf die Gruppengespräche fokussiert… 11:17

  64. Neele

    Hmm, naja. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er dich mag.😗 11:23

  65. Marie

    Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben? 12:01

  66. Neele

    Hmm, warum? Willst du denn? 12:16

  67. Marie

    Ja, ich hab halt Angst, dass der Kontakt sonst abbricht… 🙁 12:18

  68. Neele

    Dann schreib ihm doch einfach, wenn du Lust hast 12:22

  69. Marie

    Hahaha, einfach, du bist gut. Und was? 12:27

  70. Neele

    was nettes? 12:45

  71. Marie

    Scherzkeks. Türlich was Nettes. Aber cool sollte es schon auch klingen… 12:54

  72. Neele

    Boah, Marie, du überforderst mich. Was weiß ich, was ihr gestern so alles besprochen habt. Normalweise schiebt man da halt noch was hinterher. So Lieblingsmusik, -literatur… Link dazu, bumms, fertig. 13:21

  73. Marie

    Hmm solche Themen hatten wir nicht 13:23

  74. Marie

    Ich schreib ihm jetzt einfach, ob er trotz des Alkohols gut geschlafen hat. 15:01

  75. Neele

    Mach das, ich muss jetzt an der Hausarbeit tüfteln. 15:03

  76. Marie

    Buuuaaaah, LÄUFT bei mir! er hat vorgeschlagen, dass wir uns ja mal im Pub zum Kickern treffen könnten! 💜 💛 💚 16:07

  77. Neele

    Cool 😋 16:23

  78. Marie

    Hast du heute Abend Lust? Will bisschen üben, bevor ich zusage 😬 16:39

  79. Neele

    Marie, du machst mich fertig… 😒 ich muss diese verdammte Arbeit fertig machen… Ist doch scheiß egal, wie du kickerst… 17:55

  80. Marie

    heute Abend um 8. Geb dir auch 1 Bier aus vong Geld her. 18:01

  81. Marie

    Bitte Bitte!! 18:05

  82. Marie

    Das ist mir wirklich wichtig.. Ist halt mal eine Sache, mit der ich ihn eventuell beeindrucken könnte.. Da will man vorbereitet sein! 😑 18:09

  83. Neele

    Mindestens eins. Mit Schuss… 😓 BIS DANN. 18:26

  84. 6. November 2017

  85. Marie

    Soll ich jetzt alleine dahin oder jemanden mitnehmen? 17:02

  86. Marie

    Hallo, Hiiilfe. Muss doch sonst noch wen auftreiben… 😖 17:32

  87. Neele

    Ich dachte, ihr seid da zu zweit verabredet? 17:38

  88. Marie

    Ja.. glaub schon. Aber jetzt so im Nachhinein bin ich mir nicht mehr ganz sicher… 😣 17:40

  89. Neele

    Geh alleine. Und wenn doch was ist und du was missverstanden hast, setzt du halt eine Not-Whatsapp ab. 17:42

  90. Marie

    Ok, halt dich bereit, bitte 💜 17:45

  91. Neele

    ich meinte jetzt nicht unbedingt an mich… NUR im Notfall bitte. 18:01

  92. Neele

    📞 Verpasster Anruf von Marie 23:07

  93. Marie

    Holst du mich bitte ab? Thomas ist ohne Scheiß verschwunden… Der kam nicht mehr von oben wieder, als er was zu trinken holen wollte. Ich will jetzt die anderen Bars durchsuchen, aber nicht ganz sooo verzweifelt aussehen. 😣 23:09

  94. Neele

    Was’n Spast. Komme. Aber habe nur sehr wenig Zeit!!!! 😫 23:12

  95. 7. November 2017

  96. Marie

    Der Arsch schreibt nicht zurück. Soll ich mich jetzt offen bei ihm beschweren oder gefühlvoll nachfragen, ob was schlimmes war? 11:22

  97. Neele

    Würde lässig fragen, wo er denn hin ist so plötzlich. Und ob er noch nen schönen Abend hatte. Kommt nicht ganz so verzweifelt. 11:55

  98. Marie

    Okay, aber wie formulier ich das? 11:57

  99. Neele

    Sorry, aber diktieren kann ichs dir jetzt nicht. Hab nen Arsch voll Arbeit. 11:59

  100. Marie

    Frag ich halt Sophie… 😫 12:01

  101. Neele

    Sorry 🙏 12:12

  102. Neele

    Marie, ich brauch deine Hilfe. Morgen früh ist Abgabe, mir fehlen noch zwei Kapitel 💀 und gerade hat es mir das komplette Layout zerschossen. Kannst du letzteres auf Vordermann bringen bitte? Du bist doch gut in sowas…? 💚 18:34

  103. Marie

    📞 Verpasster Anruf von Neele 18:37

  104. Marie

    📞 Verpasster Anruf von Neele 19:02

  105. Marie

    Hey, Neele. Tut mir arg Leid, aber ich hab heute ausgemacht, dass ich mich mit Sophie im Pub treffe und bin grade am Kochen. Wünsch dir aber viel Erfolg. 😘😘 😘 Wie ich dich kenne, schaffst du das doch alles eh noch. 💙 19:47

  106. Neele

    😡 das ist jetzt aber nicht dein Ernst!! 19:58

  107. Marie

    Wasn? 👀 20:03

  108. Neele

    Weißt du wieviel Zeit und Nerven du mich immer kostest, wenn du Hilfe brauchst, wegen irgendwelcher Typen?? Und dann hast du nicht mal ne Stunde Zeit, mir bei was wirklich wichtigem zu helfen?? 😡 😡 20:09

  109. Marie

    Jetzt steiger dich mal nicht so rein. Kann doch nciht so schwer sein mit dem Layout. Du wolltest mir doch vorhin auch nicht helfen…? Hab ich doch auch verstanden 😒 20:11

  110. 8. November 2017

  111. Marie

    Gehst du später mit zur Internationale-Vorlesung? Ist immer so doof, wenn ich da dann alleine auftauche, so ganz ohne Freundin, mit der ich notfalls reden kann… 😫 08:15

  112. Marie

    Neele, haaaallooo? 😒 13:44

  113. Marie

    Nie bist du da, wenn man dich braucht! 😠 19:05

Mehr aus unserer Whatsapp-Kolumne:

  • teilen
  • schließen