Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Herr von Böhlefeld riecht irgendwie nach Bier...“

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Tina und Lukas. Sie waren zwei Jahre zusammen, haben sich aber vor einem Monat getrennt.

Und warum?

Tina und Lukas haben einen gemeinsamen Kater, Herr von Böhlefeld. Ihm wollen sie die Trennung so angenehm wie möglich machen. Doch das geteilte Sorgerecht ist für keinen der drei einfach.

 

Und wie könnte das aussehen?

  1. 30. September 2017

  2. Tina

    Hey... Herr von Böhlefeld liegt schon den ganzen Tag auf deinem Platz. Ich glaub er vermisst dich... 19:03

  3. Tina

    19:04

  4. Lukas

    Ohmann... Kraul ihm den Bauch für mich! 19:10

  5. Lukas

    Bleibt es dabei, dass ich ihn morgen holen kann? 19:13

  6. Tina

    Klar, er freut sich schon 19:20

  7. Tina

    via GIPHY

    19:21

  8. Lukas

    😂 Ich freu mich auch... Auf euch beide... 19:21

  9. Tina

    Lukas.. Wir sollten Böhli da nicht mit reinziehen. Hol ihn einfach morgen um 18 Uhr ab 19:22

  10. Lukas

    Perfekt! 19:25

  11. 1. Oktober 2017

  12. Tina

    Und wie geht’s dem Kleinen? War die Autofahrt arger stress für ihn? 19:01

  13. Lukas

    Nee, alles gut. Er liegt faul rum wie immer 😂 19:20

  14. Tina

    Haha, der Dicke 19:22

  15. Lukas

    Hey, das ist ungerecht. Das liegt nur an seinem starken Knochenbau 🙄 19:29

  16. Lukas

    Und wer muss ihn denn unbedingt dreimal am Tag füttern? 19:31

  17. Tina

    Immerhin vergesse ich sein futter nicht im Supermarkt 😉 Apropos: Hast du eh das neue futter gekauft? Das trockenfutter, nicht das aus der Dose 19:35

  18. Lukas

    Ups 20:00

  19. Tina

    Ernsthaft?? Hast du überhaupt futter für ihn? 20:01

  20. Lukas

    Na klar doch. Aber das was wir früher hatten. Irgendwas mit gourmethühnchen in der dose. 20:03

  21. Tina

    Von dem ist er doch überhaupt erst so fett geworden! 20:05

  22. Lukas

    Er hats grade voll happy gefuttert 20:15

  23. Tina

    Na gut, die zwei tage schlemmen werden ihm schon nicht schaden. 20:23

  24. Tina

    Kannst ja bisschen länger mit ihm spielen damit er die Kalorien verbrennt 😉 20:25

  25. Lukas

    Sind grade am rangeln. Krieg grad voll den flashback an unsere zeit zu dritt... wir waren wie eine kleine familie.. 20:30

  26. Tina

    Wir müssen jetzt einfach tun was am besten für Böhli ist. Die dauernde streiterei war für ihn ja auch nicht gut 20:43

  27. Lukas

    Du hast recht sorry. Er kommt mir nur so traurig vor. 20:50

  28. Tina

    Er braucht auch seine zeit, sich mit der situation abzufinden. Immerhin ist er jetzt ein scheidungskind 😉 20:52

  29. 05. Oktober 2017

  30. Tina

    Kannst du Herrn von Böhlefeld vielleicht bis morgen nehmen? Hab nen wichtigen termin... 08:37

  31. Lukas

    Puh, wird eng, hab eigentlich heute und morgen Uni. 09:04

  32. Tina

    Ach komm, ich weiß doch genau, wie „ernst“ du dein Studium nimmst 😉 09:05

  33. Tina

    Keine Ausreden – er ist auch dein dicker wonnebrocken 09:08

  34. Lukas

    Gut, kannst ihn mir bringen, mach ich halt mal wieder blau 😁 10:15

  35. Lukas

    Was hast du denn da für n cooles Spielzeug in Böhlis tasche gepackt? Wo hast du denn bitte einen trump-kopf als quietscheball her? 😲 12:30

  36. Tina

    Den hab nicht ich ihm gekauft... War ein Geschenk... 14:50

  37. Lukas

    Oh okay, klingt geheimnisvoll..? 14:53

  38. Tina

    Nee. Ein Bekannter hat ihm den mitgebracht... 15:34

  39. Lukas

    Ein Bekannter? 15:35

  40. Tina

    Ähm ja.. 15:40

  41. Lukas

    Alles klar, verstehe. Ist der „Bekannte“ auch der Grund, warum du mir Böhli über Nacht aufgeschwatzt hast? 15:41

  42. Tina

    Soll das heißen, du hast ihn nicht gern bei dir? 15:44

  43. Lukas

    Doch, aber nicht, wenn das heißt, dass ich Katzensitte während du auf Dates gehst 15:46

  44. Tina

    Vergiss es, ich hol ihn um 18h ab. 16:12

  45. Lukas

    Nee schon gut, lass ihn über Nacht bleiben. Wer weiß wohin sich dein Date noch entwickelt 😉 16:13

  46. Tina

    🖕 16:16

  47. Lukas

    Sorry, das war arschig. Bitte lass Böhli über Nacht bei mir. Er ist voll traurig, weil wir uns streiten.. Schau wie er dreinschaut 17:30

  48. Lukas

    17:30

  49. Tina

    der sieht gar nicht gut aus – hat er getrunken seit er bei dir ist? 18:00

  50. Lukas

    Ja aber nicht viel. 21:03

  51. Tina

    Was heißt nicht viel? Er muss regelmäßig trinken. Sieht aus als wäre er voll dehydriert! Ich wusste das war keine gute idee. Das liegt sicher wieder an deinem scheiß futter 21:04

  52. Lukas

    Ey jetzt fahr dich mal wieder runter. Er ist genauso mein baby und ich kann genauso gut auf ihn aufpassen. Ich weiß schon was ich mache!! 21:06

  53. Tina

    Offenbar nicht sonst hättest du das richtige futter besorgt.. 21:10

  54. Lukas

    Pfff 21:11

  55. 06. Oktober 2017

  56. Lukas

    Herr von Böhlefeld kotzt 🤢 01:24

  57. Lukas

    Auf den schönen teppich von meiner Mutter 01:26

  58. Lukas

    Wie kriege ich denn katzenkotze aus einem orient teppich? 01:28

  59. Tina

    Was ist mit Böhli??? Wie geht’s ihm?? 07:28

  60. Tina

    Alter, Lukas du kannst mir so etwas nicht schreiben und dann nicht reagieren!! Geht’s Böhli 07:53

  61. Lukas

    Sorry wir haben gepennt. Ich glaube, es geht ihm wieder besser 09:01

  62. Lukas

    Kannst du ihn abholen? 09:06

  63. Tina

    Was soll der Scheiß denn jetzt? Du wolltest unbedingt, dass er übernacht bliebt. Und wenn er kotzt gibst du ihn wieder bei mir ab. War ja klar 09:14

  64. Lukas

    Ey, das ist unfair!! Du weißt wie gern ich den kleinen Racker hab, aber ich muss irgendwie diesen Kotzefleck wegkriegen, sonst killt mich meine Mutter. 09:17

  65. Tina

    Und das kannst du nicht machen, während er bei dir ist?

  66. Lukas

    Nee, ich muss jetz erstmal los Fleckenentferner holen. Außerdem ist er ist ja auch dein Baby!! 09:25

  67. Tina

    Ich kümmer mich doch die ganze Zeit um ihn!!! Und zum dank soll er mir die bude vollkotzen, weil du da kein bock drauf hast??! 09:29

  68. Lukas

    War ja auch deine Idee, dass wir uns unbedingt ne katze anschaffen müssen 09:35

  69. Lukas

    Na toll, er hat schon wieder gekotzt, diesmal aufs Sofa. 10:01

  70. Tina

    Vergiss es, ich hol ihn. Bin um 12h da 10:03

  71. Tina

    Herr von Böhlefeld riecht irgendwie nach Bier... 12:30

  72. Tina

    Kann es sein, dass du ihn wieder von deinem Bier „probieren lassen“ hast? 13:45

  73. Lukas

    Das war damals ein VERSEHEN okay?? Wie oft soll ich mich noch dafür entschuldigen?! 14:00

  74. Tina

    Ich riech das doch 14:15

  75. Lukas

    Okay, es ist wirklich nicht das was du denkst.. 14:23

  76. Lukas

    Gestern war ich etwas angepisst wegen der ganzen Date-Sache und hab mir ein Bier aufgemacht.. 14:24

  77. Tina

    Und??? 14:28

  78. Lukas

    Und Böhli lag im Weg. Ich hatte ihn nicht gesehen und bin gestolpert. 14:30

  79. Lukas

    Die Flasche ist auf den boden gekracht. Während ich die Scherben schnell aufgesammelt hat, damit sich Böhli nicht schneidet, hat er anscheinend das ganze Bier aufgeleckt 14:33

  80. Tina

    Wieso sagst du mir das denn nicht gleich?! 14:34

  81. Lukas

    Ähm naja.. Weißt du nicht mehr, wie du das letzte Mal reagiert hast? 14:36

  82. Tina

    Das reicht. Ich bringe Böhli zum Arzt. Der muss dem armen wahrscheinlich den Magen auspumpen. Und DU kommst mit! Ich seh nicht ein, warum ich die ekligen Dinge immer alleine mit ihm machen muss. Wir sind um 15:15 Uhr bei dir 14:45

  83. Tina

    Hmm ich kann Hernn von Böhlefeld nirgends finden 🤔 15:00

  84. Lukas

    Er versteckt sich sicher, weil wir uns streiten. Das merkt er doch sofort! 15:02

  85. Lukas

    Aber folg einfach der Kotzespur, dann wirst du ihn schon finden 😃 15:03

  86. Lukas

    Okay sorry, nicht lustig. Hast du vielleicht wieder das Fenster offen gelassen? 15:10

  87. Tina

    Ja, aber der wird doch nicht aus dem zweiten Stock springen 15:12

  88. Lukas

    Wenn der emotionale Stress hoch genug ist!! 15:12

  89. Tina

    Verdammt, Lukas, kannst du nicht einfach herkommen und mir suchen helfen? Immerhin haben wir uns das ganze Schlamassel gemeinsam eingebrockt. 15:14

  90. Lukas

    Ja okay ich komme. Und dann müssen wir uns unbedingt ne bessere Lösung für Böhli überlegen... 15:15

  • teilen
  • schließen