Partner von

"Mädel, ich hab ehrlich keine Ahnung wovon du redest!"

Simon trifft im Club eine unglaubliche Frau. Doch am nächsten Tag verhält sie sich ganz anders als erwartet.
Von Madeleine Buck

Wer schreibt?

Sagen wir: Simon und Sina. Die beiden haben sich am Wochenende beim Feiern kennengelernt.

 

Und warum schreiben sie?

Seit der gemeinsamen Nacht im Club geht Sina Simon einfach nicht mehr aus dem Kopf. Aber Sina benimmt sich komisch, so ganz anders, als er es in Erinnerung hatte. Hat sie vielleicht doch kein Interesse an ihm?

 

Und so könnte das aussehen:

Anmerkung der Redaktion: Wir haben heute berechtigte Kritik für unsere neue Folge der Whatsapp-Kolumne bekommen. Deshalb haben wir soeben noch mal darüber diskutiert. Aus Sicht der Redaktion war eindeutig, dass sich Simon und Manfred durch die diffamierende Art, in der sie das Thema Transsexualität verhandeln, selbst lächerlich machen. Das wurde offenbar nicht deutlich genug. Und es stimmt natürlich: Das Lustigmachen über Stereotypen reproduziert genau solche Klischees. In jedem Fall lag es uns fern, die Diskriminierung und die Probleme zu verharmlosen, denen transsexuelle Menschen im Alltag ausgesetzt sind. Wir entschuldigen uns deshalb bei allen, die diese Kolumne verletzt hat – das war nicht beabsichtigt. Die jetzt-Redaktion

Mehr Whatsapp-Drama: 

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren