Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

"Ich hole mir Verstärkung von deiner Mutter"

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Kleines Geständnis eines Tintlings: "Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben" ist mit die lustigste Seite auf Facebook. Dicht gefolgt von der Partnerseite "Der Typ von Tattoofrei". Dass deren Slogan "Weil reine Haut rein haut" natürlich Satire ist, verstehen aber trotz mehrer hunderttausend Fans so manche Menschen immer noch nicht. Wie der 16-jährige Philipp, der der Seite mal wieder (passiert recht häufig) eine Hass-Botschaft schickte. 

"Hurensohn!!!", schrieb Philipp an den Seitenbetreiber. Er wolle wissen, was dem Admin einfalle, eine solche Seite zu machen. Was er damit meint: Tattoofrei postet immer wieder (sehr lustige) Beleidigungen und Späße über Tätowierte (die stets "Tintlinge" genannt werden). Die Ironie dahinter hatte Philipp wohl nicht verstanden. "Mach dein Testament, wenn ich dich finde, dann schlag ich dich kaputt und geb dir Nockout!!!!!", schreibt er. Nun wäre spannend gewesen, ihn zu fragen, was ein "Nockout" sein soll. Aber Tattoofrei antwortet noch besser: Er holt sich Verstärkung. Von der Mutter des 16-Jährigen. 

bildschirmfoto 2017 03 29 um 13 05 46
Screenshot: Tattoofrei
Es folgt: Die Reue eines Jungen, der die Bestrafung seiner Mutter fürchtet. 
bildschirmfoto 2017 03 29 um 13 07 25
Screenshot: Tattoofrei

Nicht aufs Kollegah-Konzert zu dürfen ist dem Tattoofrei-Admin dann auch zu viel Strafe. Er rettet Philipp. Dafür und für seine erzieherische Maßnahme ist Reiner, der Typ von Tattoofrei, unser Ehrenmann des Tages. 

bildschirmfoto 2017 03 29 um 13 08 44
Screenshot: Tattoofrei
max  

Mehr Ehrenmänner:

  • teilen
  • schließen