Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Warum regt dich alles so auf, seit es Merle gibt?“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Karim (28) und seine Mitbewohnerin Elena (32).

Warum schreiben sie?

Bis vor Kurzem noch, um sich fast täglich zum Kochen, Ratschen, Fernsehen zu verabreden. Seit Karim aber seine Freundin Merle (26) mit nach Hause gebracht hat, will Elena von all dem nichts mehr wissen.

Und so könnte das aussehen:

  1. 01. Februar 2019

  2. Karim

    Hey, Eli! Heute Abend mal wieder GoT weitergucken? Sonst kommen wir nie rechtzeitig durch 😳 11:22

  3. Elena

    Sorry, hab die nächsten Folgen schon mit Madeleine geguckt.🙈 18:23

  4. Karim

    Autsch. Das ist doch unser Ding ... 😥 18:34

  5. Elena

    Kannst ja mit Merle weiterschauen. 🙊 18:45

  6. Karim

    Hmm ja. 19:03

  7. 09. Februar 2019

  8. Karim

    Du Eli, warum seh ich zur Zeit eigentlich nur noch deine Rückseite? Läufst du vor mir weg? 21:12

  9. Elena

    Naja, du sagst ja auch nicht mal mehr Hallo ... 21:15

  10. Karim

    Natürlich sag ich noch Hallo! Ich komm halt nicht mehr täglich in deinem Zimmer vorbei, nachdem du das ja offenbar nicht mehr möchtest. 21:16

  11. Elena

    Ich bin lediglich ein wenig zurückhaltender geworden, weil ich euch zwei halt nicht stören will. 😉 Kannst gerne immer vorbei kommen, stört mich überhaupt nicht. 21:22

  12. Karim

    Okay ... dann mach ich das mal wieder? 21:25

  13. Elena

    Jou. Aber bitte räum vielleicht auch vorher mal wieder auf. 😉 In der Küche steht seit einer Woche der Shit von eurer Kochaction rum... 21:28

  14. Karim

    Wenn du von dem Topf und den beiden Gläsern redest – die stehen da seit drei Wochen. Von unserer, DEINER und meiner, Kochaktion, bei der DU mal aufräumen wolltest. 😋 21:32

  15. Elena

    Ja ja, das würde ich jetzt auch sagen ... 😉😉😉 21:55

  16. Karim

    Himmel, können wir bitte aufhören damit? Ich spül ja schon. 22:12

  17. 12. Februar 2019

  18. Elena

    Ich versuche, zu schlafen. 07:01

  19. Elena

    Könntet ihr endlich eure Sexspielchen einstellen? Oder zumindest leiser veranstalten? 07:02

  20. Karim

    Ich mache Yoga! Wie jeden Morgen! Weißt du noch??? Einatmen, ausatmen. 07:15

  21. Karim

    Warum regt dich alles so auf, seit es Merle gibt? 08:02

  22. 17. Februar 2019

  23. Karim

    Elena, es reicht. 17:12

  24. Karim

    Seit wann gehst du so mit fremden Menschen um? 17:15

  25. Elena

    Seit fremde Menschen plötzlich ungefragt in meiner Wohnung leben. 😉 17:32

  26. Karim

    Das ist doch Bullshit!!! Wir schlafen fast ausschließlich bei Merle, weil du so komisch drauf bist. Das zieht doch jede Stimmung runter. Echt. 17:56

  27. Elena

    Ich bin nicht die, die komisch drauf ist. Sie guckt ja nichtmal von ihrem Buch auf, wenn ich ins Wohnzimmer komme. 😶 18:01

  28. Karim

    Natürlich nicht. Jedesmal wenn sie was zu dir sagt, drehst du auf dem Absatz um und verbarrikadierst dich im nächsten Raum. Das ist doch nicht normal. 18:04

  29. Elena

    Ja. Dann sollte sie sich mal überlegen, was sie sagt. 18:05

  30. Karim

    WAS IST SO SCHLIMM AN GUTEN MORGEN? 18:10

  31. Elena

    Der Ton, mit dem sie ihn mir wünscht. 😉 18:11

  32. Karim

    Elena, du hast sie doch nicht mehr alle. Was zur Hölle stört dich so? 18:13

  33. Elena

    Mir geht's gut. 😉 18:13

  34. Karim

    Damit wärst du dann im Moment aber echt die einzige in dieser Wohnung. 18:14

  35. 28. Februar 2019

  36. Elena

    Damit du Bescheid weißt: ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub. Wär gut, wenn du meine Pflanzen gießen würdest. Danke 09:12

  37. Karim

    Ah, cool. Wohin geht's denn? 😊 Klar, mach ich. 09:23

  38. 01. März 2019

  39. Karim

    Hey, hoffe du bist gut angekommen, wo du hinwolltest. Blöde Frage aber: Wo ist denn die Fernbedienung hin? 😊 18:22

  40. Karim

    Sag mal, hast du die mitgenommen? 😅😅 22:01

  41. 14. März 2019

  42. Karim

    Kommst du grade nach Hause? Oder ist das ein Einbrecher? 02:12

  43. Elena

    Bin ich, dont worry. 02:14

  44. Karim

    Cool, gute nacht! 02:15

  45. Karim

    Die Fernbedienung ist ja wieder da. Wo hast du die denn gefunden? 😅 18:22

  46. Elena

    Die war im Wohnzimmer. Wie immer. 18:24

  47. Karim

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht ... Wir haben die überall gesucht. 19:15

  48. Elena

    Mir doch egal. Du könntest auch einfach akzeptieren, dass es mein Fernseher ist. 😉 18:26

  49. Karim

    Ach, so läuft das jetzt? Dann fang ich jetzt mal nicht von der Waschmaschine an... 18:33

  50. 23. März 2019

  51. Karim

    Elena, was soll denn das? 09:12

  52. Karim

    Wir waren doch Freunde? 🙁 09:14

  53. Karim

    Mich verletzt das total, dass du mich nur noch anzickst. Und auch, dass du seit ich mit Merle zusammen bin, nicht einmal gefragt hast, wies läuft, wie sie ist usw usf. Du weißt doch eigentlich, wie wichtig es mir war, mal wieder eine Beziehung zu führen ... 09:15

  54. Elena

    Kümmer du dich um deinen Kram. Ich mich um meinen. Ist das beste für alle. 😉 09:22

  55. Karim

    Tolle Antwort. Wie ich diese Zwinkersmileys hasse, ey ... 😫

  56. 01. April 2019

  57. Elena

    Hallo Karim. ich hab nachgedacht. Ich fände es fair, wenn du 2/3 der Nebenkosten übernimmst und anteilig mehr für Küche, Bad und WZ zahlst. Ich hatte da so an 800 statt 600 für den Start gedacht. 14:34

  58. Karim

    ÖHM GEHTS NOCH? 14:53

  59. Elena

    Ich finde das nur fair, nachdem du ständig Besuch da hast. 15:01

  60. Karim

    Seit ich mit Merle zusammen bin, bin ich doch kaum mehr da. Und wenn wir da sind, müssen wir im Zimmer bleiben, weil du sowohl WZ als auch Küche okkupierst. Ich verursache wenn überhaupt weniger Kosten als vorher. 15:03

  61. Elena

    Letztens habt ihr auch das Nachtlicht im Zimmer angelassen, obwohl ihr duschen wart. 15:07

  62. Elena

    Kostet alles Strom und Geld. 15:09

  63. Karim

    Weißt du was, Elena. So gehts nicht. Ich zieh aus. 🙁 15:10

  64. Elena

    Gut, dann haben wir ja eine Lösung gefunden. Ich hoffe, du findest bald was. ich gucke nämlich auch schon seit ner Weile... 15:15

  65. 13. April 2019

  66. Karim

    Wo sind die Glühbirnen im Flur? 20:12

  67. Elena

    Rausgedreht. Ich hab dir ja gesagt, es nervt mich, wenn ihr so spät das licht anmacht und es durch meine Tür fällt und mich aufweckt. 20:14

  68. Karim

    Aha. Hört sich ungesund an, ehrlich. 🤐 20:17

  69. 23. April 2019

  70. Elena

    Hey Karim, wie gehts dir? Muss ich mir Sorgen machen? 🐣 18:23

  71. Karim

    Warum solltest du? 19:12

  72. Elena

    Naja, Merles Zahnbürste ist nicht mehr da, das Paar Hausschuhe steht nicht mehr hier ... 19:14

  73. Karim

    Könnte daran liegen, dass sie Schluss gemacht hat. 19:23

  74. Elena

    Ohhhh neeeein, das tut mir schrecklich leid!!!! 💔💔💔 Wollen wir heute drüber reden? Ich bring auch Eis und Wein mit nach Hause. 19:54

  75. Elena

    Siehs mal so: hier wurde es eh viel zu eng :) Ist doch schön, mal wieder so richtig Platz zu haben. ❤❤❤ 20:01

  76. 02. Mai 2019

  77. Elena

    Karim? Wieso ist dein Zimmer ausgeräumt? Ich dachte, es hätte sich jetzt alles geklärt? 18:23

  78. Elena

    Karim? 20:12

  • teilen
  • schließen