Partner von

„Wem gehört der BH in meinem Kühlschrank?!! Und WARUM IST ER IM KÜHLSCHRANK?!!“

Ole und Benni kommen zum Oktoberfest nach München. Jakob nimmt sie bei sich auf, bereut das aber sehr schnell.
Von Christian Helten
  • WhatsApp Kolumne Wiesn_cover
    Collage: jetzt

Wer schreibt?

 

Sagen wir: Jakob und zwei Jungs aus Weimar, Ole und Benni. Jakob hat sie im Auslandssemester vor zwei Jahren kennengelernt. Seitdem hatten die drei nur sehr sporadisch Kontakt.

 

Und warum?

 

Es ist Wiesn. Und da wollten Ole und Benni immer schon mal hin. Leider sind die Hostels alle schon voll und Hotels oder Airbnb viel zu teuer. Da fällt ihnen Jakob wieder ein. Hatte der nicht im Auslandssemester gesagt, sie könnten jederzeit bei ihm pennen, wenn sie mal nach München wollten, auch zum Oktoberfest? Ja, hatte er. Nur hatte er es eigentlich nicht so ganz ernst gemeint und gedacht, dass die beiden Verplanos eh nie kommen. Aber raus kommt er aus der Nummer jetzt auch nicht mehr.

 

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren