Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Frau rettet kleinen Hund vorm Hungertod

Foto: Instagram / Popeyethefoodie

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Dass der Zeichentrickheld Popeye nur dann stark sein kann, wenn er genug (Spinat) gegessen hat, ist bekannt. Als Ivi Diep ihren Popeye in den Straßen von Los Angeles fand, war dieser mutterseelenallein, heimatlos und kurz vorm Verhungern. Da sie den jungen Streuner nicht einfach ignorieren konnte, nahm sie ihn kurzerhand auf – und dokumentiert seither sein leibliches Wohlergehen auf dem Instagram-Account "Popeye the Foodie Dog".

In einem Interview mit Bored Panda erklärt Ivi, dass sie eigentlich schon ein Haus voller Hunde hatte. Doch Popeye habe erst ihres und das Herz ihres Mannes erobert: "Es dauerte nicht lange, da hatte er in unserem Haus und auch bei meinen anderen Hunden seinen Platz gefunden. Und natürlich haben mein Mann und ich uns in ihn verliebt."

Ivi fotografierte bereits vor dem ungeplanten Familienzuwachs in regelmäßigen Abständen ihr Restaurantessen für Instagram. Da lag die Idee nahe, auch für Popey einen Account anzulegen und ihn mit allen möglichen Menüs sämtlicher Läden von L.A. abzulichten. Schließlich würde ihm Essen so gut stehen, meint Ivi. "Er bettelt auch nicht darum, was abzukriegen. Eigentlich kümmert ihn das Essen auch gar nicht wirklich. Er ist einfach nur gern unterwegs." Und weil er eben nicht alles verträgt, was Menschen so in sich hineinstopfen, er aber nie wieder Hunger leiden soll, hat Popeyes Besitzerin immer eine Tüte mit Sachen dabei, die hundemagenfreundlich sind.

Über 131 000 Abonennten hat der Instagram-Account des kleinen Hundes, der vom Knuddeligkeitsfaktor locker als Ur-Stofftier-Vorbild durchgehen könnte. Ob er Spinat genauso mag wie sein berühmter Namensvetter und daraus vielleicht seinen Überlebenswillen gezogen hat, ist nicht bekannt. Da er jedoch den Bildern nach zu urteilen keine ihm vorgesetzte Köstlichkeit zu verschmähen scheint, ist diese Gemeinsamkeit mit dem bekannten  Seemann nicht auszuschließen.

mew

Mehr Süß und Knuddelig findet ihr hier: 

  • teilen
  • schließen