Backflips, haarige Angelegenheiten und Ude

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Tumblr der Woche
Das Tumblr der Woche kommt von uns selbst: Es trägt den schönen Namen „Ude holding things" und spielt auf das aktuelle Wahlplakat von Christian Ude an. Darauf hält er das Wort „Wort" in den Händen, weil er eben „ein Ministerpräsident der das Wort hält" ist, so das Plakat. Das fanden wir so animierend, dass wir ihm unbedingt selbst ein paar Dinge in die Hände legen mussten. Auf tumblr kann man Ude jetzt also dabei bestaunen wie er sich „bedeckt hält", „den Ball flach hält", die „Luft anhält" und vieles mehr. Danke auch an die vielen herrlichen Einsendungen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Danke an Anna Weil.

Der Protest weicht dem Protest
jetzt-Mitarbeiter Johannes Wendt hat abermals mit den vier jungen, türkischen Demonstranten gesprochen, die schon letzte Woche auf jetzt.de über die Proteste auf Taksim berichteten. Er hat sie gefragt, wie sie die Räumung des Geziparks miterlebt haben und wie es weitergehen wird. Klar ist: Ans Aufgeben ist nicht zu denken.

Backflip.... back hä?
Nachdem von 27. bis 30. Juni die X-Games in München stattfinden, gab es diese Woche gratis Tickets und Interviews mit lauter wilden Kerlen. Diese erzählten von Operationen, doppelte Fahrrad-Salti, gebrochene Genicke und wütenden Frauen. Wer mehr über „BMX-Freestyle" und" Street League Skateboarding" erfahren mag – hier lang!

Sommerlicher Kosmoskoch
Mit den vermutlich heißesten Tagen des Jahres, kam auch der kulinarische Sommer im Kosmoskoch. Ausgerufen wurde dieser von Userin butterflycaught. Bei ihr schmeckt der Sommer nach frischem Salat und saftigen Spargel! Hoffentlich bleibt's dabei.

Spaß mit Anderen:
Auch über Liebe und Eifersucht wurde diese Woche geredet. Wie eine offene Beziehung funktioniert haben uns Mara und Paul erklärt und damit für eine kontroverse Diskussion unter den Usern gesorgt.

Und der Ohrwurm der Woche.....
.....ist diesmal ein Remix! Wurde zwar „schon" letzten Freitag released, aber hielt sich als Ohrwurm dann doch die ganze Woche lang. Der hoch gelobte Flume remixed Disclosure's „You and Me" und reduziert es um einige bpm. Klingt ganz anders. Klingt ganz super.

Musikvideo der Woche
Es hat lange gedauert bis die Erfolgssingle „Youth" von Daughter ihr eigenes Video bekam. Vor einem Jahr war das Lied im Hintergrund einer TV-Werbung zur Tour de France zu sehen. Jetzt ist endlich das Musikvideo da. Minimalistisch in schwarz-weiß gehalten. Passend zu den etwas kitschigen, aber schönen Tönen.

Und last but not least das „ieeeeh" der Woche auf jetzt.de:
Für das obligatorische „ieeeeh" der Woche sorgte diesmal eine behaarte Strumpfhose, die junge Mädchen vor Perverslingen schützen soll. Als „super sexy, summertime anti-pervert full-leg-of-hair stockings" macht das gute Ding gerade online die Runde. Yummy. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen