Der Papst, die Burka und die Wiesn bei Nacht - so war die Woche.

Schon wieder ist eine Woche vorbei. Zu viel Wiesn-Besuche, um jeden Text auf jetzt.de zu lesen? Für diesen Fall gibt es unseren Wochenrückblick.
steffi-hentschke


Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Montag
Diese Woche ist der Papst zu Gast und alle und jeder wollen darüber berichten. Jetzt.de hatte gleich am Montag einen [link=/texte/anzeigen/530682/Der-Papst-auf-Tour" target="_blank">Ticker zur Frage, was ihr zu diesem ganzen Rummel sagt. Antworten zum Thema Karriere und Zukunft gab Schauspielerin [link=/texte/anzeigen/530695/Ich-hatte-nicht-das-Gefuehl-mich-schuetzen-zu-muessen" target="_blank">Franka Potente, die seit kurzem Mama ist. Eine gewisse Tavi Gevinson ist mit ihren zarten 15 Jahren selbst noch ein halbes Kind, hat mit ihrem Onlinemagazin "rookiemag" aber schon Maßstäbe gesetzt und [link=/texte/anzeigen/530588/Alles-richtig-gemacht" target="_blank">alles richtig gemacht. Oh, neben der Papst-Sache waren es die Piraten, die Anfang der Woche für Aufregung sorgten: Knapp neun Prozent der Berliner wählten die Partei ins Abgeordnetenhaus. Damit hätte kaum jemand gerecht - nicht mal die Piraten selbst, wie  Simon Kowalewski im [link=/texte/anzeigen/530816/Wir-werden-Anfaengerfehler-machen" target="_blank">Interview erzählt.

Dienstag
Wer verwendet eigentlicht noch das Wort "Aussteuer"? Diese Frage diskutierten wir heiter in der Redaktionskonferenz. Verena erzählte von ihren Verwandten, die ihr mit edlem Besteck und Geschirr den Einstieg in die Ehe erleichtern wollen. Den Text dazu findet ihr [link=/texte/anzeigen/530794/Geschenke-fuers-spaetere-Leben" target="_blank">hier. Ebenfalls altmodisch, aber nicht im Geringsten klassisch oder schön ist der schreckliche Plateauschuh. Man munkelt, die Modewelt habe ihn für sich wieder entdeckt, was uns ganz schön [link=/texte/anzeigen/530804/Klotz" target="_blank">ank(l)otzt. Das[link=/texte/anzeigen/527896/Das-Foto-der-Woche-12" target="_blank"> Foto der Woche kommt dieses Mal von Userin [link=/jetztpage/grey_bird" target="_blank">grey_bird und weckt Erinnerungen an warme Sommertage. Außerdem gab es am Dienstag [link=/texte/anzeigen/530799/Hitler-im-Verkehr-und-Konfetti-fuer-die-FDP" target="_blank">fünfFilme zu sehen, von denen an dieser Stelle

nochmals explizit empfohlen werden soll.

Mittwoch
Lisa und Tim sind Singles und keiner versteht, warum.

  • teilen
  • schließen