Der Wochenrückblick

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Lesenswert auf jetzt.de:

- Alle tragen jetzt Bart, ich hab Langweile - [link=/texte/anzeigen/586239/Wenn-der-Bart-nen-Bart-hat" target="_blank">warum der Bart gerade seine Hipness verliert, hat Jakob aufgeschrieben.  
-Wieder mal topgut: [link=/texte/anzeigen/586248/Schaufensterkritik-verkannt-extravagant" target="_blank">Juris Schaufensterkolumne  
-Was immer hilft: Videos im Internet angucken. Neuen Stoff gibts hier. 
-Wenn Chris Helten schlechte Go-Pro-Videos sieht, dann macht ihm das Herzweh. Eine neue Folge Herzensbrecher.  
-Engagierte Europäer, die zum Freiwilligendienst nach Afrika gehen, kennt man ja. Nun wird die Sache mal umgedreht und Lionel aus Mosambik ist einer der ersten, der mit dem Weltwärts-Programm aus Afrika nach Europa geht.
- Wenn das Rumjetten und Auslandsgelebe Pflicht wird, was wird dann aus dem Recht zum Heimweh? Jakob hat dieser Frage im neuen jetzt-Heft hinterhergespürt.  
-Männer klauen im Baumarkt, Frauen in der Parfümerie, völlig klare Sache. Sind die Fallbeispiele juristischer Lehrbücher sexistisch? 
- Durch Europa verläuft eine unsichtbare Grenze. Sie teilt den Kontinent für Homosexuelle in zwei Welten: In der einen dürfen sie heiraten, in der anderen gelten sie als krank. Die Geschichte eines Paares, das beide Extreme kennt.
- Und natürlich Musik! Im Kosmoshörer gibts wieder bisschen Frischklang auf die Ohren.  

Kosmosnotiz:

jetzt-User eha ist unter die Lyriker gegangen und wir können das nur gutheißen. Hier zum Beispiel sein Gedicht: "April". Ansonsten: jetzt-Userin chrinamu war in Athen und hat Fotos mitgebracht. 

Was die Welt sich gefragt hat:

Braucht die Welt eine Künstlerin, die Eier legt? 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wKFZOIv5sS0

Suchbild der Woche: 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die dazugehörigen Fragen dazu hat

  • teilen
  • schließen