Die Aufmacher der Woche: Das Facebook-Dilemma, Mehmet und Kirchentagsbesucher

Manchmal vergeht eine Woche viel zu schnell. Zum Glück verraten wir hier, welche Aufmacher es in den vergangenen Tagen auf jetzt.de gab:
jetzt-redaktion

Montag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Keiner ist zufrieden, aber alle sind da: Das Montags-Magazin war ganz dem Thema Facebook-Dilemma gewidmet. Den Aufmacher Text dazu findest du hier. Dienstag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Vor gut zwölf Jahren verwiesen Münchner Behörden den Straftäter „Mehmet“ des Landes. Heute lebt Muhlis als Unternehmer in der Türkei. Ein Besuch. Mittwoch und Donnerstag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Michael Squire ist Sänger und Songwriter und könnte sowas wie der nächste Jack Johnson werden. Der 27-Jährige stammt aus Perth und lebt seit ein paar Jahren in Berlin. Was den Australier dort hält, warum ihm die Berlinern manchmal seltsam vorkommen und wie er das deutsche Uni-System findet, hat er uns erzählt. Freitag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Seit Mittwoch sind die Münchner Straßen voll mit fröhlich dreinblickenden Menschen - Besuchern des Ökumenischen Kirchentag. Die vier wichtigsten Kirchentags-Typen findest du in dieser kleinen Typologie der wichtigsten Kirchtagsbesucher.

  • teilen
  • schließen