Die Aufmacher der Woche mit psychischen Leiden und Hochschulprofessoren

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Montag: Allerheiligen! Dienstag: Würdest du anderen von einer Psychotherapie erzählen? Drei Geschichten übers Ertragen und Heilen von psychischen Leiden Mittwoch: Am Mittwoch lädt Angela Merkel wieder zum Integrationsgipfel. Hier beschreiben Karim, Sinem und Kaled, warum sie sich in Deutschland gut integriert fühlen und wie das kam.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Donnerstag: In „Carlos – Der Schakal“ spielt Nora von Waldstätten (28) die Ehefrau des einstigen Superterroristen Carlos. Wir sprachen mit der gebürtigen Österreicherin über das nervige Etikett „Shooting Star“, das Gute am Bösen und den Reiz des Verbotenen. Freitag: Ein Hochschullehrer ist ja nicht bloß Wissensvermittler, er ist häufig eine ziemliche, nun ja, Persönlichkeit. Wir stellen dir fünf Professorenexemplare vor. Kennst du noch mehr?

  • teilen
  • schließen