Die Aufmacher der Woche mit Schmetterlingen und Empörungsbloggern

Online ist so schnell! Deswegen halten wir einmal die Woche inne und blicken zurück, welche Themen auf jetzt.de zu lesen waren.
jetzt-Redaktion

Montag Die Geschichte vom Koffer: Hanna fand im Naturkundemuseum Berlin einen Koffer mit 18.000 Schmetterlingen. Der gehörte dem Naturforscher Arnold Schultze, der den Koffer 1939 vorausgeschickt hatte und in den Kriegswirren auf dem Weg nach Hause in Madeira strandete. Dienstag Abändern!. Diesen Befehl gibt uns Jens Friebe mit seinem neuen Album. Im Interview erzählt er unter anderem von den misslungenen Erziehungsversuchen der Eltern.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Mittwoch Gehet aus und schießt Bilder! Der Herbst ist die schönste Jahreszeit von allen, zumindest, wenn man ihn sich im Warmen und auf Bildern ansehen kann. Donnerstag Empörend! Dieser Psychotest will dir verraten, welche Blogger-Karriere dir bevorsteht... Freitag Immer wieder: Stuttgart. Der Streit um den Bau von "Stuttgart 21" scheint verfahren. Doch Felix, von Beruf Mediator, glaubt, dass da noch etwas gehen könnte.

  • teilen
  • schließen