Die Aufmacher der Woche mit Videotext, Blumentopf und Bundespräsidenten unter 40

Manchmal vergeht eine Woche viel zu schnell. Zum Glück verraten wir hier, welche Aufmacher es in den vergangenen Tagen auf jetzt.de gab
jetzt-redaktion

Montag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

In dieser Woche feierte der Videotext in Deutschland sein 30-jähriges Dienstjubiläum. 20 wissenswerte Dinge über das Medium, das viele bereits abgeschrieben haben. Dienstag:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Die Münchner Rapper von Blumentopf werden die WM wieder mit Hip-Hop-Spielberichten begleiten. Ein Interview über Rap und Ball Mittwoch:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Der neue Bundespräsident muss mindestens 40 Jahre alt sein. Frechheit! Um einen Vertreter für junge Menschen zu finden, rufen wir deswegen hier zu U40-Präsidentenwahl auf - und haben schon mal 40 Kandidaten mit ihren Vor- und Nachteilen ausgesucht. ...Donnerstag war Feiertag! Freitag:

Nicht nur globale Ölkonzerne haben Ärger mit der Technik, auch gewöhnlichen Anwendern geht es so. Wir schlagen uns mit unverständlichen ÖPNV-Automaten herum, können keine Saftverpackung öffnen, ohne den Inhalt in der Küche zu verteilen und finden nie den richtigen Staubsaugerbeutel. Der Spiegel-Online-Kolumnist Konrad Lischka hat sich diese Phänomene genauer angesehen und spricht im Interview mit jetzt.de über seine Erkenntnisse. Schönes Sommerwochenende!

  • teilen
  • schließen