Kampfradler, Talking Pets und Bloggerflohmärkte

Für alle, die die ganzen Osterferien unterwegs waren und die letzte jetzt.de-Woche verpasst haben: Macht nix, hier der Schnelldurchlauf!
vanessa-vu

Dienstag
Dienstag war Tag der großen Erklärungen. Die Bloggerin Vanessa Giese zum Beispiel erklärte in einem offenen Brief an die Elterngeneration, was ihr an der Piratenpartei gefällt.
In einem Interview erklärt die Liedermacherin Christiane Rösinger, warum sie das Paar für eine ganz niedrige Lebensform hält und deswegen das Single Leben bevorzugt.
Unser Autor max-scharnigg erklärt, warum man heutzutage nicht mehr ohne den verbalen Zusatz "in Anführungszeichen" zurechtkommt und warum das eine Verständigung für Dummies ist.
Und zu guter Letzt erklärt uns der Sänger und Tänzer Max Prosa im Pop-Poesiealbum, warum er auf die Bühne gehört.
Ach ja - und im Ticker haben uns jetzt.de-User erklärt, warum sie sich für welche Bücher in ihrem Bücherregal schämen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Mittwoch
In die Kumpelschine abgedriftet? Kein Problem - in der Topsexliste gibt es eine Reihe unterhaltsamer Leidensgenossen. Außerdem: Wie viel man sich beim ersten Date zu essen bestellen sollte und wo Frauen für welche Dinge immer mehr bezahlen müssen.
Der umtriebige Blogger und Fernsehmoderator Richard Gutjahr kaperte das bayerische Fernsehen. Weil es ab dem 14. Mai die Rundshow gibt, hat christian-berg passend dazu ein ABC erstellt, damit du sie rundum informiert genießen kannst.
Klingeling: Unser Verkehrsminister hat ein neues Feindbild entdeckt: Den Kampfradler.
Im Kosmoskoch gab es diese Woche unter anderem Walnussbrote und erfrischend viele "normale" Sachen. Zum Beispiel Falafeltaschen von der Dönerbude nebenan.
Manchmal ignorieren wir unser Bauchgefühl - und am Ende hat es doch Recht. Kennst du solche Situationen?

Donnerstag
In der aktuellen Proberaumkolumne stellt euch die Münchner Band Talking Pets ihren Proberaum vor, der immer sauber ist und wo nie Alkohol getrunken wird.
Was Alf Frommer diese Woche bleibt: Seine Heimat. In vierzehn Facetten.
Außerdem ein Münchner Fahrradladen-ABC von Reifenflickern und Pickel-Willis und fünf Filme mit viel Gefühl. Versprochen.
Anlässlich der neuen Samuel Koch Biografie (das ist der, der bei Wetten, dass... gestürzt und seitdem querschnittsgelähmt ist) wollen wir von dir wissen, was ein Mensch leisten muss, um einer Biografie würdig zu sein.

Freitag
Aufgepasst: Die Bild Zeitung wird 60. Und weil das alle Welt wissen soll, gibt es für jeden ein Gratis-Exemplar. Campact und die Gruppe "Alle gegen Bild" rufen zum Boykott auf.
Was in der Hip Hop Welt passiert, erfährst du im aktuellen Rap-Rendezvous mit Tobi von Moonbootica.
In der Reihe "Die in Berlin" stellen wir heute den Blogger-Flohmarkt vor. Was sie verkaufen? Lies selbst, undzwar hier.
Modeinteressierte Jungs ernten immer noch schiefe Blicke. Unsere Autorin Mareike fragt sich deswegen in der Modekolumne, was wohl mit ihnen verkehrt sein könnte.
Es gibt Dinge, die will man am liebsten gar nicht hören. Bei welchen Sachen verziehst du dein Gesicht? Schau am besten im Ticker, was die anderen User zum Schaudern bringt.

  • teilen
  • schließen