Partynerds, Besserwisser und Deprischübe

Teile diesen Beitrag mit Anderen:


Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Alle reden vom neuen Tagesblog – aber was kann der überhaupt? Hier geht’s zur Erklärung!  

Listen to-Do für den ADAC-Ex:  
Während Peter Meyer noch seinem Job als ADAC-Präsident nachtrauerte, fand jetzt.de für ihn schon neue Aufgaben. Diese fünf Listen gehören dringend gefaked – ein Fall für die kreativen Fähigkeiten des Herrn Meyer. Wir hoffen, er nutzt die freie Zeit und kriegt das gedreht. Viel Erfolg!   

Professionell gelangweilt vs. trivial begeistert  
Beim Feiern sind die Redakteure Jan und Nadja aneinandergeraten! Auf dem Höhepunkt der Party verzog Jan plötzlich das Gesicht, als hätte jemand seine Siedlungspolitik kritisiert – auf Deutsch! Der Grund: ein Song, der auch schon letztes Jahr lief. Was für Jan ein Verstoß gegen den Bildungsauftrag des DJs ist, ist für Nadja das Highlight des Abends. Die anschließende Diskussion um die angemessene Reaktion auf betagte Songs im Club findest du hier.  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Das letzte Drittel  
Weil Kollege Julian eher ein praktischer Mensch ist, hat er mit solchen Diskussionen nichts am Hut. Stattdessen löst er Probleme lieber! Diese Woche hat er die Frage nach dem besten Platz im Kino vorerst aus der Welt geschaffen. Seine Erkenntnisse teilt er im Lexikon des guten Lebens. Weil ihm deine Lebensqualität echt am Herzen liegt, stellte er im Livehack auch noch den Steinofen für Zuhause vor.  

Sie brauchen einander!  
Je mehr das einst so alternative Snowboarden in den olympischen Zirkus reinrutscht, desto größer wird der Hass der Snowboarder auf die steifen Kommentare der bürgerlichen Kommentatoren der öffentlich-rechtlichen Sender. Denen wiederum sind diese langhaarigen Kids mit ihren lockeren Manieren sowieso schon lange suspekt. Das Alltagsduell zieht ein überraschendes Fazit aus dem Streit. Ebenfalls zum Thema Olympia: Wie der Kommerz  die Snowboard-Szene spaltet – das Ende des Styles! Außerdem: fünf erheiternde Videos vom Event in Sotschi.    

Der Reiz des Wissens  
Was ist so geil an Quizduell? Wir haben uns diese Woche gefragt, was das simple Quiz-Spiel so unglaublich erfolgreich macht. Liegt es allein an der Möglichkeit sein Wissen zu beweisen? Macht das ermutigende Grün einer korrekt beantworteten Frage vielleicht süchtig? Zur Erklärung des Phänomens hat sich jetzt.de die Hilfe eines Schweizer Wissenschaftlers gesichert.  

Aldi am Sonntag  
Neben dem Tagesblog ist diese Woche auch die neue Kolumne Herzensbrecher an den Start gegangen. Hier geht es um an sich harmlose Dinge, bei deren Anblick unsere Laune unvermittelt in die Tiefe stürzt. Das erste Wort hatte Redakteurin Nadja, sie berichtete von niederschmetternden Begegnungen mit verlassenen Supermarktparkplätzen. Die rührende Tristesse und Melancholie eines Aldiparkplatz am Sonntagabend – der Prototyp eines Herzensbrechers!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



#iamnotfamousanymore  
Vielleicht hat das auch sein Herz gebrochen. Mit Shia LaBeouf stimmt jedenfalls irgendwas nicht. Was genau in LaBeouf gefahren ist kann allerdings auch jetzt.de nicht klären. Die Papiertüte hat er für uns aber zum Ding der Woche gemacht. Ein Anlass sich mit ihr auseinanderzusetzen!

  • teilen
  • schließen