Pornterest, Polaroid und der Proberaum

Die fünfte Staffel Mad Men ist angelaufen - klar, dass man da keine Zeit hat auf jetzt.de zu surfen. Deswegen hier der Wochenrückblick.
andrea-wieczorek

Montag

Kündigt euer Glamour-Abo, wir haben jetzt eine Modekolumne! Zum Einstieg mit dem Thema: Wie entwickelt sich der eigene Stil und ist er eigentlich wichtig?
Der Filmemacher Murat Aydin macht sich auf die Suche nach seinem abgeschobenen Freund, der jetzt in der Türkei lebt. Diese Erfahrung hat er auf Film gebannt: "Krähen und Karifenjahre"
Die Turntablerocker bringen am 30. März endlich ein neues Album raus. Grund genug um mit Michi Beck, den manch einer auch von den Fanta Vier kennt, und DJ Thomilla zu reden.
Anrufen nur mal jeden Monat oder doch SMS im Stundentakt - was ist dein Melderhythmus?

Dienstag

2003 ist das neue 2012, sagen Hipster aus dem Osten Londons. Sie feiern auf Maximo Park und Hot Hot Heat - aber ist diese Nostalgie ein Problem?
"Irgendwas mit Medien" sagen Viele die man fragt, was sie später mal machen möchten. Und studieren dann Kommunikationswissenschaften. Ein Buch klärt jetzt die Missverständnisse über den Studiengang auf.
Lol und *grins* sind sogar bei den Nerds out, dafür kann man jetzt Internet-Nutzer dank Facebook viel differenzierter kategorisieren: Anhand der Fotokommentare. Hier kannst du sehen welche Art von Kommentator du bist.
Jetzt.de-Userin irrgaertnerin zeigt ihr Abendmahl von letzter Woche und bezaubert mit Schnittlauchbrot und Granatäpfeldressing.
Hunde mag jeder. Außer unserer Autorin. Deshalb: Was magst du nicht, was sonst angeblich jeder mag?


Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Mittwoch

Die Illusion von Treue zerstört das Beziehungsleben, sagt eine Schweitzer Journalistin. Wir haben ein Interview mit einem Ethnologen geführt und halten dagegen.
In den fünf Filmen der Woche sind Tenacious D endlich zurück, Evan Seitz läd euch auf eine Runde Filmeraten ein und ein New Yorker zeigt, wie einfach Fahrradklau eigentlich ist.
Anonymous in Österreich droht aufgrund der in Kraft tretenden Vorratsdatenspeicherung brisante E-Mails von Politikern zu veröffentlichen - und liefert damit fast selbst einen Grund für die Speicherung von Daten.
Mit einer Polaroidkamera kann man coole Bilder machen, aber blöde Landschaftsaufnahmen. Was sollte man eigentlich bei einem Kamerkauf beachten?
Manchmal ist Studiengang oder Job einfach schwer zu erklären. Was sagst du, wenn jemand Fachfremdes dich fragt, was deine Aufgaben sind?

Donnerstag

Wir gucken in die Herzen Münchner Bands: Diesmal mit Tuó. Die proben auf dem Heuboden eines Pferdestalls und reden über S-Bahnen und ein proberaumloses Leben.
Wir leben in Zeiten, in denen sich alles ändert. Echt? Unser Autor erzählt von Dingen, die ihm bleiben. Donnerstag: Der Zweifel als Verhinderer und Ermöglicher.
Drei, zwei, eins - was war auf Ebay schonmal deins?
Wien gibt's jetzt auch in München: Zwei Österreicher haben hier den Greissler am Gärtnerplatz eröffnet und ein Trendgetränk gleich mitgebracht.

Freitag

Wenn Olli Schulz nicht gerade auf der Berlinale Promis dazu überredet, mit ihm einen Schnaps zu trinken, macht er Musik: "S.O.S. Save Olli Schulz" heißt sein neuestes Werk und im Interview geht's natürlich auch um Fußball und Drogen.
Die Topsexliste widmet sich diese Woche "Pornterest", dem neuen Ableger von Pinterest, dessen Wortwitzname YouPorn in nichts nachsteht.
Beim Wettbewerb "UniGestalten" haben die Studenten zwar tolle Ideen - wir finden aber auch Abseits einige interessante Schmuckstücke.
Liebe Spielkinder, Tony Hawk ist nicht der Papa des Skateboard-Hypes, sondern Larry Stevenson. Der ist jetzt im Alter von 81 Jahren gestorben und wir haben ihm Tribut gezollt.
GutenTag222, Bubbelina86 oder GelbeBiene5678 - welche falsche Identität hast du schonmal angenommen?

  • teilen
  • schließen