Schwiegersöhne, Schwimmabzeichen und viel Musik - das war diese Woche

Warst du diese Woche im Urlaub? Kein Problem. Wie immer fassen wir die Woche auf deiner Lieblingswebsite noch einmal für dich zusammen.
uli-schuster
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Montag
Die jetzt.de-Jubiläumsparty gehört der Vergangenheit an. Für alle, die nicht dabei waren oder für diejenigen, die noch die letzten Konfetti-Reste aus ihrer Kapuze sammeln, gibt es hier Partyfotos. Noch viel mehr zu sehen gibt es seit Montag auf unserem Tumblr-Blog. Was ist daran so spannend? Das hat Dirk von Gehlen in einer Annäherung an den Teilchenbeschleuniger zusammengefasst. Außerdem stellen wir euch die neuen Jungs vor: Joko, Klaas und Casper prägen das Straßenbild. Und: Angesichts der schlimmen Ereignisse in Norwegen haben wir für dich eine Themenseite zusammengestellt.

Dienstag
Wer heute immer noch verzückt an die Party vom Samstag zurückdenkt, für den gibt es die Momentaufnahmen aus der Fotobox inklusive Interview mit dem Partyfotoautomat - nicht nur für die ehemaligen Partygäste einen Klick wert. Ebenfalls Unterhaltung bietet das Ding der Woche: Ein Menü mit Soundtrack wird in San Francisco serviert. Geflucht wird heute auch noch, und zwar im Hashtag der Woche: "F**ck you Washington."   

Mittwoch
Heute wird es musikalisch und literarisch: Wir präsentieren euch unsere Musik und ihr uns eure. Die Frage aller Fragen: Wie hört ihr Musik? Ganz viel Literatur gibt es in diesem Jahr in den verschiedensten Magazinen. An dieser Stelle unterziehen wir die neuen Formate einer Magazinschau. Emotional wird es im Lexikontext der Woche: Wie gehe ich mit Trauer um?

Donnerstag
In der Welt des Untenrum gibt es kein Sommerloch – unsere Topsexliste ist heute praller gefüllt denn je. Dessous klauen statt Burger kaufen: Was aus den guten alten Flashmobs geworden ist, erfährst du hier. Außerdem: Rote Krawatten sind nicht gerade ein Symbol für Coolness. In England bekommen Schüler unterschiedliche Krawatten je nach Leistungsniveau. Zum Schluss gibt es für alle Bewegtbild-Fans die langersehnten Fünf Filme der Woche mit einem europäisch-amerikanischen Filmreigen.   

Freitag
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Wochenende. Vielleicht gehst du ja Schwimmen? Aber: Als wer? Hier kannst du den Test machen und dir das jetzt.de-Schwimmabzeichen sichern. In der Drogenkolumne geht es an diesem Freitag um Freud, Koks und Tempelritter. Und sonst so? „Meine Mutter ist auch Rock’n’Roll": Jesse Hughes von der US-Rockgruppe "Eagles Of Death Metal" im Interview. Passend zum Wochenende gibt es auch noch einen Tip aus der Computerspielekiste. 

  • teilen
  • schließen