Entscheide dich im Zweifel gegen das Portemonnaie, sagt Anne, 30, Slavistin & Budget Assistant aus Leipzig

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Was hast du gelernt oder studiert? MA Slavistik, im Moment Promotionsstudium Wie oder warum hast du dich damals für den Weg entschieden? Aus Leidenschaft! Was machst du heute beruflich? Ich habe zwei halbe Stellen: eine halbe Promotionsstelle an der Uni und eine halbe Stelle in der Finanzverwaltung eines wissenschaftlichen Institutes (ungelernt, durch Zufall reingeschlittert, mittlerweile recht erfahren). Würdest du dich aus heutiger Sicht wieder so entscheiden? Wahrscheinlich schon, wobei ich nicht gerade glücklich bin mit meiner Situation. Aber eine sehr viel bessere Idee, wie man das lösen könnte, habe ich auch nicht. Welchen Rat würdest du Schülern mitgeben, die 2010 die Schule abschließen? Im Zweifelsfall gegen Kopf und Portemonnaie entscheiden!

  • teilen
  • schließen