Ich würde wieder ein Handwerk lernen, sagt Mark, 33, Maler und Lackierer aus Saarbrücken

Was hast du gelernt oder studiert? Ich habe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer und ein Studium der Freien Kunst/Mixed Media hinter mir.
jetzt-Redaktion

Was hast du gelernt oder studiert? Ich habe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer und ein Studium der Freien Kunst/Mixed Media hinter mir. Wie oder warum hast du dich damals für den Weg entschieden? Ich wollte nach dem Besuch der Realschule einfach etwas Nützliches tun und Geld verdienen. Was machst du heute beruflich? Ich arbeite als Landschaftsgärtner, Maler und Lackierer und freier Schriftsteller. Würdest du dich aus heutiger Sicht wieder so entscheiden? Ich würde auf jeden Fall wieder ein Handwerk erlernen, aber auf jeden Fall auch das Allgemeine Abitur machen - ich besitze nur Fachabitur. Welchen Rat würdest du Schülern mitgeben, die 2010 die Schule abschließen? -

  • teilen
  • schließen