Kleine Nachteile können große Vorteile schnell übertünchen, sagt Andreas, 34, Beamter aus Himmelkron

Was hast du gelernt oder studiert? Ich habe eine zweijährige Ausbildung für den Mittleren Dienst in der allgemeinen inneren Verwaltung gemacht.
jetzt-Redaktion

Was hast du gelernt oder studiert? Ich habe eine zweijährige Ausbildung für den Mittleren Dienst in der allgemeinen inneren Verwaltung gemacht. Wie oder warum hast du dich damals für den Weg entschieden? Ausschlaggebend war ein Praktikum und familiäre Vorprägung. Was machst du heute beruflich? Ich bin Beamter und Journalist. Würdest du dich aus heutiger Sicht wieder so entscheiden? Unter Umständen. Welchen Rat würdest du Schülern mitgeben, die 2010 die Schule abschließen? Man sollte seine Entscheidung sorgfältig abwägen. Kleine Nachteile können große Vorteile schnell übertünchen. Somit kann jede noch so sorgfältig getroffene Entscheidung ad absurdum geführt werden. Macht, worauf ihr Lust habt! Und lasst euch nicht reinreden.

  • teilen
  • schließen