Textmarker: Clueso und der Raketenpuller

Der Musiker aus Erfurt gesteht im BigFM-Interview, dass seine Band ein erstaunliches Ritual vor ihren Auftritten pflegt
jetzt-redaktion
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Habt ihr ein festes Ritual vor euren Gigs? Clueso: Oh ja! Wir versammeln die ganze Meute hinter der Bühne. Dann umarmen wir uns. Und dann schreien wir „Raketenpuller“. Das passiert vor jedem Auftritt. Dieser Schlachtruf hat sich daraus ergeben, als ein Kumpel von mir mit seinem Sohn im Freibad war. Der Kleine schrie auf einmal "Papa, Raketenpuller". Sein Vater hatte nämlich unerwartet einen Ständer bekommen. Das fanden wir so lustig, dass wir das als Motto genommen haben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Das ganze Interview von BigFM gibt es hier zu lesen.

  • teilen
  • schließen