Der versöhnende Bildervergleich: Libyen und Schweiz

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Jetzt schaut mal, so unterschiedlich seid ihr doch gar nicht. Beide geht ihr gerne in traditioneller Weise in die Berge.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Eure Frauen haben sich eine gesunde Gleichberechtigung erkämpft...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


...und diplomatische Probleme regelt ihr seit Jahrtausenden mit den Waffen einer modernen Demokratie.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Die Tierdressur ist ein wichtiges kulturelles Erbe eurer beiden Völker, nutzt das!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Shoppen macht Spaß! Hier wie dort kaufen die Bürger gerne ein - zum Beispiel landestypischhe Delikatessen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Und auch die erotischen Vorlieben eurer Jugend ähneln sich - Postertausch gefällig?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Gut, muss man auch sehen: Beide Länder hatten Pech mit Flugzeugen...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


...aber die Nationalmannschaften sind und bleiben der ganze Stolz. Deswegen: Hopp, Schwyz! und Lola, Libya!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Text: fabian-fuchs - Fotos: dpa, ap, afp, reuters

  • teilen
  • schließen