Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Leipzig gewinnt Publikumswahl

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Guido, Nico und Piwi vom Leipziger Fanzine Jackpot Baby! sind die ersten Teilnehmer des jetzt.de-Blogstipendiums. Die drei Autoren wurden von den Leserinnern und Lesern von jetzt.de gewählt - und werden ab der kommenden Woche in ihrem Schreiben im gleichnamigen Blog gefördert.

Außerdem werden nächste Woche (am Dienstag) vier weitere Stipendiaten benannt. Diese vier sind von einer Jury aus der jetzt.de-Redaktion ausgewählt worden. Alle für Blogstipendiaten werden mit je 300 Euro monatlich gefördert, ihre Texte sind auf der Seite blogstipendium.de zu lesen. Bis zum offiziellen Start des Blogstipendium in der nächsten Woche werden auf der Seite die Beiträge von ausgewählten Bloggern dargestellt. Aus der Gruppe dieser Autorinnen und Autoren werden am Dienstag die vier noch fehlenden Stipendiaten bekannt gegeben. Es lohnt sich also, auf blogstipendium.de vorbeizuschauen und nachzulesen, wer noch im Rennen ist. Update: Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Die Macher von Jackpot Baby verstehen sich nicht als " “Leipziger Musikblog”. Wir schreiben aus Potsdam, Leipzig und Frankfurt am Main. Allein der Briefkasten steht in Leipzig. Ein reines Musikblog sind wir ebenso wenig. Vielmehr ein Ego-basiertes Sammelsurium mit Themen, die uns privat tangieren. Da spielt Musik mit rein, klar. Aber nicht an erster Stelle." Mehr zum jetzt.de-Blogstipendium gibt es in dieser Woche auch im jetzt.de-Podcast .

  • teilen
  • schließen